Kontakt?

EL_Tobi

Frisch registriert
Hallo liebe Gemeinschaft,

ich habe heute ein bereits bekanntes Standardschreiben von N. Plus bekommen. Im Wortlaut ist es genauso wie die bereits erwähnten. Aber warum benötigen die dafür 4 Wochen?
Egal.
Hat jamand von euch eigentlich schon mal den Kontakt zu Consul-Info B.V. gesucht?
Aus purer Langeweile :lol: würde ich die nämlich gern mal mit einem bösen Schreiben von mir nerven. Kennt jemand vielleicht deren Faxnummer?
Ansonsten erwarte ich in den kommenden Tagen einen Inkassobrief vom Hamburger Anwaltsbüro.....dem RR sind nämlich die Argumente ausgegangen. :lol:

EL_Tobi.

EL_Tobi schrieb:
Consul-Info B.V. .... Aus purer Langeweile würde ich die nämlich gern mal mit einem bösen Schreiben von mir nerven.
Eigentlich ist dieses Forum hier eher sachlich orientiert. Deshalb solltest Du Dir für Deine kleinen Schweinereien die Informationen wo anders beschaffen.
Mal so zur Info: Consul Info ist auch nur ein Zwischenhändler, wie die Netzwelt plus. Den Schaden haben anscheinend deren Kunden angerichtet.

Re: Kontakt? Consul Info BV, Holland

Reducal schrieb:
EL_Tobi schrieb:
Consul-Info B.V. .... Aus purer Langeweile würde ich die nämlich gern mal mit einem bösen Schreiben von mir nerven.
Eigentlich ist dieses Forum hier eher sachlich orientiert. Deshalb solltest Du Dir für Deine kleinen Schweinereien die Informationen wo anders beschaffen.
Mal so zur Info: Consul Info ist auch nur ein Zwischenhändler, wie die Netzwelt plus. Den Schaden haben anscheinend deren Kunden angerichtet.

Ist immer wieder nett, wie die Leute auf solche Art von Händlerketten hereinfallen, deren einziger Sinn zu sein scheint, den Missbrauch eines Störers zu deckeln, der sehr früh in der Kette zu finden ist.

Es gilt doch eher die Regel, dass der Störer und sein Mitstörer (möglicherweise auch in Personalunion?) letztlich in Deutschland sitzen. Die Strohmänner und Scheinfirmen in China, Panama oder in der Südsee sind schlichte Makulatur. Ein Sidestep, diesmal nach Holland. Auch beliebt ist die Schweiz. Die Wertschöpfung wäre, gäbe es solche Verwertungsketten "der Kunde vom Kunden vom Kunden" in diesem illegalen Business tatsächlich, einfach zu dürftig. Legal ist da nicht viel zu verdienen, wie in vielen anderen Gewerben eben z.Zt. auch:
Bleibt die Abzocke irgendwo im grau-schwarzen Bereich. Oder sehe ich das falsch?

Mal so zur Info: Consul Info ist auch nur ein Zwischenhändler, wie die Netzwelt plus. Den Schaden haben anscheinend deren Kunden angerichtet.[/quote]

Ich finde auch, dass dieses Forum eher dazu diesen sollte, gegenseitig hilfreiche Tipps auszutauschen.
Ich weiss ja nicht, was an meiner Frage, ob jemand nähere Infos über die Consul Info hat, schweinisch sein sollte?????
Solche Firmen dürfen sich nicht weiter hinter Internationalen Verstrickungen verstecken. Als geprellter Internetuser interessiert es mich ehrlich gesagt überhaupt nicht, wieviele Tochter-/Mutter-/Briefkastengesellschaften ein Unternehmen hat. So lenken diese Unternehmen nämlich vom Eigentlichen Thema ab.
Das Risiko sollte da auf keinen Fall am Endkunden hängen bleiben, auch wenn ein Dialer offensichtlich von einer dritten Person mißbraucht wurde.

EL_Tobi schrieb:
Solche Firmen dürfen sich nicht weiter hinter Internationalen Verstrickungen verstecken.
Sorry: Doch. Das ist nunmal so im internationalen Verkehr - so lange nicht alles ein Land ist, geht das.

EL_Tobi schrieb:
Als geprellter Internetuser interessiert es mich ehrlich gesagt überhaupt nicht, wieviele Tochter-/Mutter-/Briefkastengesellschaften ein Unternehmen hat. So lenken diese Unternehmen nämlich vom Eigentlichen Thema ab.
Stimmt. Und das auch noch gewollt.

EL_Tobi schrieb:
Das Risiko sollte da auf keinen Fall am Endkunden hängen bleiben, auch wenn ein Dialer offensichtlich von einer dritten Person mißbraucht wurde.
Auch richtig.

Aaber:
Du hast jetzt politisch-moralisch debattiert. Volle Zustimmung von mir und wohl auch anderen Lesern hier.
Nur: Weder wir im Einzelnen noch als Forumsteilnehmer hier können hieran irgendetwas ändern, es sei denn, die komplette Bundesregierung und die EU-Kommission lesen hier mit (und selbst dann...)

Deinen Enthusiasmus in allen Ehren - deine Wünsche bringen uns nicht weiter. Wir backen hier kleinere Brötchen; die allerdings durchaus mit Erfolg. Der große Erfolg braucht länger - aber jedes Tröpfchen zählt!

Zurück
Oben