Können sich Dialer selbst einwählen?

A

Anonymous

Letzte Woche bemerkte ich links neben der Uhrzeit ein neues, unbekanntes Symbol, ein Herz. Als ich versuchte die Verbindung zum Internet herzustellen erschien die Fehermeldung: Bereits eingewählt. Können sich Dialer selbst einwählen? Ich selbst habe die Internetverbindung vollsändig getrennt (DSL Bussiness).

Die bösartigen schon! Unter Umständen rührt das Herz von der so genannten d.exe - dem Ableger aus dem Angebot von der HFM GmbH, was hier schon gut beredet wird: http://forum.computerbetrug.de/viewtopic.php?p=56665#56665
Über reines DSL dürfte Dir nichts passieren - die Meldung generiert Windows wahrscheinlich deshalb, weil die Datei bereits einen normalen ISDN- oder Modem-Anschluss sucht und damit online gehen will.

Wie kann man fragen wer den Dialer verbreitet??

Hallo,
also wer den Dialer herstellt ist relativ egal. Wichtig ist, wer ihn verbreitet bzw. einsetzt.
Und diese Frage als unbeantwortbar hinzustellen ist doch wohl etwas mehr als befremdlich. Wenn man weiß welche 0190-Nummer er anwählt weiß man es! Wenn der Inhaber dieser Nummer behauptet er weiß von nichts - kann er damit ja in der Märchenstunde auftreten!

Gruß
Till

Zurück
Oben