komische Fehlermeldung

cicojaka

Mitglied
In einem Ordner "system restore" stehen viele Dateien, die ich nicht zuordnen kann. Normalerweise ist der Ordner doch nicht zu öffnen? (Zugriffsverweigerung).

Ich weiß nicht, was sie bedeuten. Diversen Antiviren- und Antidialer-Programmen passt dieser Ordner gar nicht, sie meldeten lange Zeit ständig bösartige Sachen in diesem Ordner. Meine Vermutung war bisher, dass irgendeines meiner Schutzprogramme da so etwas ähnliches wie ein "Quarantäneverzeichnis" hat oder dort Backups speichert. Die Porgramme haben da also öfter etwas gefunden und umbenannt. Heute habe ich alle Dateien in diesem Ordner (sind nicht viele) umbenannt in xxx.yyyvir. Zufrieden das Fenster geschlossen und eine Fehlermeldung gekriegt "Proxy Explorer" verursachte eine Fehlermeldung in explorer.exe. Ist das Active Desktop? Ich habe den Suchbegriff bei google eingegeben und fast nur Fundstellen in e-mule-Foren gefunden. Da bin ich nicht rein, hab kein e-mule. Naja, ansonsten fand ich nur Hinweise auf Active Desktop. Hab ich aber doch abgeschaltet. Kann mich jemand beruhigen?
 

Anhänge

  • 20040115_fehlermeldung.jpg
    20040115_fehlermeldung.jpg
    30,7 KB · Aufrufe: 259
Nein, nein, nein,... Darauf wäre ich bei diesen Suchergebnissen schon gekommen. Meine Paranoia: Immer wieder Mal fragen Reste von Dialer-Installationen nach Serverrechten. Zone-Alarm schimpft dann, ich klicke auf "nicht zulassen" und alles ist gut. Was wäre denn, wenn irgend jemand hier Teile von p2p-Programmen installieren würde?

Ist vielleicht eine verrückte Idee, aber diese eMule-Fehlermeldung nach der Löschung der Dateien lässt mich natürlich in diese Richtung denken. Aber wenn jemand (ich spinne weiter) Daten von meinem Rechner saugen wollte, dann müsste er doch an der firewall vorbei, oder???

Also noch einmal: KEIN eMule, auch nicht Reste davon, das Programm war hier nie drauf. Das macht mich ja so stutzig...
 
Sorry, hatte den letzten Satz nicht gelesen.
Dieser Fehler tritt im Allgemeinen dann auf, wenn eine 3rd-party solution ein PluIn in den IE implementiert hat und nicht korrekt arbeitet.
An Deiner Stelle würde ich Schritt für Schritt die Dateien einzeln zurückbenennen bis der Kandidat feststeht, der den Fehler verursacht.
 
Zurück
Oben