Koalition beschließt Online-Durchsuchung und Rasterfahndung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

sascha

Administrator
Teammitglied
AW: Koalition beschließt Online-Durchsuchung und Rasterfahndung

Auch heimliches Belauschen und Ausspähen von Bürgern und die Rasterfahndung sollen künftig erlaubt sein.
[ir] Wer dagegen ist, muß Staatsfeind sein, da er etwas zu verbergen hat. [/ir]

Die Gleichgültigkeit der Bürger ggü. diesen Gesetzesvorhaben ist erschreckend.
Außer ein paar Berufsnörglern bei Heise und einigen wenigen Journalisten ist keinerlei
Widerstand zu erkennen.
 
AW: Koalition beschließt Online-Durchsuchung und Rasterfahndung

Weiteres Beispiel für die Gleichgültigkeit unserer Bürger:
Bei uns in der Firma hängt eine Unterschriftenliste aus. Wer nicht bis 67 voll arbeiten möchte, und in den Genuss von Altersteilzeit kommen will, kann darauf unterschreiben.
Die Geschäftsleitung will dann bei entsprechender Beteiligung dafür sorgen, das jeder dann einen Zuschuss bekommt.
Jetzt ratet mal, wie voll die Liste inzwischen ist.
Anscheinend sind alle ganz scharf darauf, bis 67 voll zu arbeiten. Warum jammern sie dann darüber?
 
AW: Koalition beschließt Online-Durchsuchung und Rasterfahndung

^Wie wäre es, wenn die lieben Politiker mal einige Gesetze entwerfen würden, due Firmen wie opendownload das Handwerk legen würden?
 
AW: Koalition beschließt Online-Durchsuchung und Rasterfahndung

Nicht böse sein, Heiko. Aber ich kann mir durchaus sinnvollere Beschäftigungen vorstellen als durchgeknallte Rechtsanwaltsrechnungen zu erhalten.
Regina
 
AW: Koalition beschließt Online-Durchsuchung und Rasterfahndung

Bin nicht böse. Ich kann mir auch sehr gut vorstellen, mit meiner Zeit und meinem Geld was anderes anzufangen als Webseiten zu betreiben, die andere vor Gefahren im Internet warnen.
Die Hoffnung aber, dass sich an unser beider Situation was ändert, halte ich für verfehlt.
 
AW: Koalition beschließt Online-Durchsuchung und Rasterfahndung

Ich kann mir auch sehr gut vorstellen, mit meiner Zeit und meinem Geld was anderes anzufangen als Webseiten zu betreiben, die andere vor Gefahren im Internet warnen.
bzw zum mehrtausendstend mal Hilfshinweise zu posten und sich gelegentlich dafür noch
anmachen zu lassen, weil keine persönlichste Beratung erfolgen darf
 
AW: Koalition beschließt Online-Durchsuchung und Rasterfahndung

Ich empfehle bei Fragen, wieso die Politik nichts gegen Gauner unternimmt, immer wieder sich mit den Bundestagsabgeordneten des jeweiligen Wahlkreises sowie mit den Ministern Kontakt aufzunehmen. Dazu gibt es eine Webseite abgeordnetenwatch.de: Das virtuelle Wählergedächtnis

Anhand der Reaktionen der Politiker kann man sehr schön eine Vorauswahl treffen, welchen man bei der nächsten Wahl das Vertrauen schenkt.

LG
wahlhesse
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben