Knödel / Intrum / (...) - brauch Hilfe

BDU

Frisch registriert
Hallo,

bin auch ein "Knödel-geschädigter" und hatte das Angebot von Knödel mir das Geld zwecks Weitergabe an Talkline auf mein Konto zu überweisen.
Lustigerweise hat jedoch die Telekom den strittigen Betrag gar nicht erst bei mir abgebucht, sondern nachdem ich angerufen habe und versucht habe festzustellen wer da Geld von mir will gar nicht erst abgebucht... Aus diesem Grund habe ich das Angebot von Knödel auch gar nicht erst
angenommen sondern Knödel / Talkline aufgefordert sich untereinander zu einigen (Geldwäsche etc...)

Nach diversen Auseinandersetzungen mit Intrum und (...) ist's jetzt soweit und ich habe den Mahnbescheid bekommen. Jetzt wird's also ernst.

Dummerweise sind mir durch einen Plattencrash meine gesammelten Beweise flöten gegangen. Zu allem kommt noch hinzu daß die Diskette auf der ich den Dialer gesichert hatte auch nicht mehr lesbar ist. Ich weiß hätte das ganze auf ne CD brennen sollen.

Gibt's hier irgendjemand der mir entsprechend weiterhelfen kann??

Danke Bernd

Wenn die gecrashte Platte noch existiert - NICHT wild dran rumdocktoren !!!

Auf einer anderen Platte Betriebssystem installieren.
DriveRescue runterladen, defekte Platte als Slave anschließen.
Das stellt so ziehmlich jedes noch lesbare Byte wieder her.
Teilweise ist jedoch der originale Dateiname nicht mehr lesbar. Dann muß man etwas in den Dateien suchen, an Hand der Größe (Bsp. HTML sind meißt die kleineren Dateien) und wenn vorhanden am Datum.

Nach meinen Erfahrungen (verschiedenste Plattendefekte) lassen sich damit ca 80% voll und ca 15% bis der Rest zumindest der Dateiinhalt überwiegend wieder herstellen.

...und wenn das zu kompliziert ist, dann hast Du doch hoffentlich noch das Schreiben von Knödel. Mit diesem lässt es sich sehr gut streiten, da die selbst das Geld nimmer haben wollen und einsehen, dass mit Dir kein Vertragsschlus vorgelegen hat.
Beim Mahnbescheid setzt Du lediglich das Häckchen auf der Rückseite und ab in die Post - alles weitere entscheidet TL oder die Intrum. Wenn die der Meinung sind, dass sie sich auf einen Prozess mit Dir einlassen wollen, dann werden sie es tun oder vielleicht auch nicht. Vor Gericht kommt dann das Schreiben aus Dänemark gut zum tragen, könnte ein Eigentor für die Forderungssteller werden, die mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht wissen, für welchen Content sie den Rechnungsbetrag einfordern!
:lol:

Platte ?

Habe den größten Teil der Platte zwar wieder herstellen können, aber Murphy sei Dank - das was ich eigentlich brauche ist futsch.

Naja schau mer mal, nachdem ich ja einen Ausdruck des Knödel-Mails habe bin ich erst mal recht zuversichtlich.
Widerspruch gegen den Mahnbescheid hab' ich eingelegt. Ich werde melden wenn's was neues gibt.

Schöne Weihnachten
Bernd

Hallo BDU!

Nicht lesbare Disketten rettet man mit der Freeware VGA-Copy (www.cyberhome.de) von Thomas Mönkemeier. Ruhig mehrere Versuche machen. Die gelesene Diskette dann auf eine andere Diskette zurückschreiben.

Wenn man Datenträger (Festplatten/Disketten) reparieren muß, sollte man immer erst eine Kopie auf einen anderen Datenträger anfertigen und die Reparaturversuche an der Kopie vornehmen. Damit hat man statt einen einzigen, beliebig viele Versuche.

Windows schreibt leider ständig auf die Betriebssystempartition, daher werden gelöschte Dateien sehr schnell überschrieben. Daher sollte man seine Daten auf einer zweiten Partition (Laufwerk D:) aufbewahren.

Viel Glück
Nebelwolf

Zurück
Oben