M
moonie59
Ein Ladenbesitzer hat mich (Kunde) als Spion beschimpft. Kann ich ihn wegen Verleumdung klagen?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ja, bist du kein Spion, beweise es!Ein Ladenbesitzer hat mich (Kunde) als Spion beschimpft. Kann ich ihn wegen Verleumdung klagen?
Guten Ton kann man nicht einfordern. Wie schon geschrieben, könntest du den anderen zwar anzeigen aber du müsstest beweisen können, dass er das auch gesagt hat. Nehmen wir "verpiss dich" wörtlich, so kann ich nicht zwingend eine Beleidigung durch diese zwei Wörter erkennen. Pissen ist eine Art der körperlichen Erleichterung, genau wie ausatmen. Er könnte gemeint haben, dass du wo anders Luft ausschnaufen sollst, erklärte aber, dass du andern Orts urinieren mögest. Im Ergebnis eine ziemlich ähnliche Angelegenheit und umgangssprachlich hat sich nun mal eher pissen statt atmen etabliert, wenn man meint, dass man den anderen nimmer in seiner Nähe haben mag.Es geht nicht um das wort spion sondern *verpiss dich*!
Davon hattest Du bisher nichts erzählt. Ich verstehe aber immer noch nicht was genau vorgefallen ist. Für wen glaubt er spionierst Du? Wo will er Dich vorher gesehen haben?Es geht nicht um das wort spion sondern *verpiss dich*!