Kino auf der Tastatur

Captain Picard

Commander
http://www.spiegel.de/netzwelt/technologie/0,1518,369949,00.html
Die einzelnen Tasten bestehen aus einer farbigen LED-Variante mit 32 mal 32 Pixeln, die jedes Alphabet darstellen können. "Man wird tatsächlich sehen wie sich die Tasten verändern", sagt der Chefdesigner des Studios. Auch Animationen, Icons, Noten oder einfach Bilder werden darstellbar sein. Bei Anwendungen werden die Tastaturkürzel angezeigt, bei Spielen die wichtigsten Steuerungstasten oder auch Effekte wie Regen und Sonne. Auch eine Art Bildschirmschoner für die Tastatur ist geplant. "Wir nennen ihn Tastaturschoner", so Lebedev.
Schnapsidee oder die Zukunft , ganz offen, ich weiß es nicht. Für Leute, die 10 Finger schreiben können, sicherlich
wenig sinnvoll. Aber auch für den mit Adlersuchsystem (kreisen, zuschlagen) schreibenden Otto Normalo
sehe ich nicht unbedingt den großen Hit, da bei normaler Menuführung auf dem Bildschirm
dauernd der Blick zwischen Bildschirm und Tastatur hinundher gehen müßte.
Ob es soviel Büros gibt, bei den ständig zwischen verschiedenen Alphabeten
hin und hergeschaltet werden muß, wage ich zu bezweifeln
Ich laß mich überraschen..

cp
 
Hallo zusammen!

Tastaturen mit in den Tasten eingebauten Displays sind ein ganz alter Hut. Schon vor 10 oder 15 Jahren kamen Anbieter damit auf den Markt, durchgesetzt hat sich das nicht. Es gibt ein paar Tastaturen, bei denen die Sondertasten ein Display tragen. Schlecht recherchiert der Artikel, so ist das, wenn man sich auf Presseerklärungen verläßt.

Nebelwolf
 
Ein Bedarf besteht sicherlich nicht für 10-Finger-Tipper, es sei denn, die schreiben auf derselben Tastatur an einem Tag Deutsch, Englisch, Russisch und Chinesich ...

Aber für PC-Games scheint mir das sinnvoll - wer kann sich merken, bei welchem Spiel "springen" auf L liegt, oder auf P ...

Und natürlich für Ausländer, die zeitweise unsere geliebten Umlaute brauchen können ...
 
DNA2 schrieb:
Aber für PC-Games scheint mir das sinnvoll - wer kann sich merken, bei welchem Spiel "springen" auf L liegt, oder auf P ...

Und natürlich für Ausländer, die zeitweise unsere geliebten Umlaute brauchen können ...
offensichtlich keine Erfahrung mit PC-Game-Freaks :wink: , die belegen sich ihre Tasten nach Geschmack und
tippen blind
das zweite ist natürlich ein Riesenmarkt ....

cp
 
Zurück
Oben