Keine Versionsnummern mehr für Firefox-User

Heiko

root
Teammitglied
Laut einem Bericht von heise.de werden in Zukunft die Versionsnummern von Firefox vor dem Anwender "versteckt". Auslöser war wohl nicht zuletzt die Diskussion über die neue Versionspolitik bei dem beliebten Browser, bei der schon minimale Änderungen zu "großen" Versionssprüngen führen.

Gut, ok, dann eben kein Firefox mehr. In letzter Zeit hat der mir eh wenig Freude gemacht. Allein den Sprung auf 5.0 habe ich echt bereut.
 
Ganz unrecht haben die aber mit der Aussage nicht daß der User wissen will ob die Version aktuell ist oder nicht und die Nummer ziemlich egal ist.
Oft genug mußtest Du ja erstmal Deine Version prüfen und dann schauen ob die auch aktuell ist bis zur letzten Stelle hinterm Komma
 
Man verliert aber total den Überblick ob sich überhaupt was Wichtiges getan hat. Früher war klar: Änderung hinter dem Komma -> kleine Änderung. Änderung vor dem Komma -> neue Funktionen, große Änderung.
Da hat man schon manchmal überlegt, ob man überhaupt updaten soll. Die Möglichkeit wird einem jetzt genommen.
 
wer weiß, ob das überhaupt so umgesezt wird. Bis jetzt ists ja nur ein Vorschlag. Und so negativ, wie der bewertet wird, setzt Mozilla das Vorhaben am Ende doch nicht in die Tat um...
 
Zurück
Oben