AW: Keine Negativbewertungen auf eBay mehr.
Hallo,
die "positiven" Bewertungen sind doch sowieso nur Augenwischerei! Sie sagen eigentlich kaum etwas über den Verkäufer aus! Wenn man sich dann die Bewertungen ansieht, steht da meistens nur: Ware ok, schnelle Lieferung usw.! Was ist aber, wenn es z.B. zu Garantieansprüchen kommt? Wie verhält sich dann der Verkäufer? Über so etwas kann man dann einen "Ratgeber" veröffentlichen. Doch wo kann man Ratgeber lesen u. selbst schreiben? Wo ist die Seite?
EBAY hat sie gut versteckt u. ich denke, viele Leser dieser Zeilen wissen nicht, daß es diese "Ratgeber" überhaupt gibt.
Deshalb habe ich EBAY angeschrieben u. folgenden Verbesserungsvorschlag gemacht: Die "Ratgeber" lesen/schreiben sollte man in das Feld "Angaben zum Verkäufer" gesetzt werden, zwischen "Bewertungen u. Mitglied".
(Leider ist EBAY zu arrogant u. hochnäsig, so daß man es nicht einmal für nötig befunden hat, auf meine Mail zu antworten.)
Die Ratgeber, die dann zu sehen sein sollten, sollten nur den Verkäufer betreffen. Ist ein Verkäufer seriös, wird er viele positive Einträge erhalten. Für "schwarze Schafe" würden die Zeiten schwerer, da sie überwiegend schlechte Kritiken erhalten würden!
Für meine These, daß z.B. 99,7 % positive Bewertungen nicht bedeuten, es würde sich um einen guten, seriösen Verkäufer handeln, liefere ich gerne ein Beispiel.
Sie geben bei EBAY "Ampel24" ein (Statt z.B. Rasenmäher), scrollen dann die Seite nach unten. Links unten steht dann "Ratgeber zu ähnlichen Produkten".
Da sind Sie dann genau richtig!
Was man dort über "Ampel24" zu lesen bekommt, sagt eigentlich alles über diese Firma aus! Aber die haben schließlich 99,7 % positive Bewertungen,- da kann man kaufen....................oder besser doch nicht?
Auch ich bin auf die rein gefallen, was ich mit denen erlebte, ist ebenfalls in diesen "Ratgebern" zu finden,- mit der Schlagzeile "Schrott hoch 3"
EBAY IST LEIDER IMMER MEHR EINE PLATTFORM GEWORDEN; AUF DER ES BETRÜGERN LEICHT GEMACHT WIRD, ANDERE ÜBERS OHR ZU HAUEN!!!
Turboklaus