KEIN 0190-dialer Betrug. HILFE!!!!

A

Anonymous

Hallo! Zuerst die Geschichte:
Ich hab vor mehreren Monaten die 0190-nummern sperren lassen. Es ist also (fast) sicher, dass es um keinen 0190-dialer geht.Trotzdem, gleichzeitig mit KaZaa ist noch ein programm heruntergeladen, das ich benutzt habe.Das war warscheinlich sehr dumm von mir, es gibt aber keine Warnung, dass es kostenpflichtig ist. Das allerschlimmste ist, dass das programm benutzt die freenet.de Verbindung.
So, als ich einen Blick auf meine Einzelverbindungsliste geworfen habe, sah ich, dass mehr als 20.000€ sind zu erwarten in meiner nächsten Rechnung!!!!!Und das, nur als Verbindungen durch Freenet!
Ich bin einfach verzweifelt, ich weiss nicht welche die richtige nächste Bewegung von mir sei, und, was noch, ich bin Ausländerin und kenne niemanden!
Bitte, helfen Sie mir, ich wonhne in Frankfurt und höchstwahrscheinlich brauche ich einen Anwalt weiss ich aber NIEMANDEN!!!!!
Danke und, bitte, helfen sie mir!! :(

...das klingt ja merkwürdig. Kein Dialer, und 20.000.- über freenet???
Da solltest Du schon etwas mehr Daten "preisgeben".
Sorry, ich bin ein notorisch argwöhnischer Mensch:
Könnte es sein, dass Deine sprachliche Formulierung sich vom Anfang bis zum Ende des Postings gewandelt hat? ...ich meine, dass Du erst gegen Ende auf den Ausländertrip geraten bist? 8)
Sollte ich daneben liegen, entschuldige ich mich hiermit, und werde nach genauerer Information meinen Beistand leisten...
grosses Ehrenwort!

das klingt in der Tat etwas merkwürdig. Da ja angeblich ein EVN existiert , würde mich wenigstens
auszugweise mal ein paar Einträge daraus mit Zeitpunkt, Dauer und angewählter Nummer interessieren!

das geht im Prinzip schon bei Freenet...

Aber das ist auch mit einer deulichen verzögerung, daß man seine Einzelverbindungen sehen kann. Sprich erst etwa zu dem zeitpunkt, wo man die Rechnung kriegt, bekommt man auch auf dieser seite seine Einzelverbindungen. Angeblich hat Freenet diese ganzes Infos auch nicht viel früher als die Telekom....

Und bei freenet steht wirklich nur freenet drin, da sind keine Kosten anderer Anbieter aufgeführt

Gast1 /Mattes schrieb:
@Heiko @Rahmat
wie ernst nehmt ihr den ersten Artikel ?
Kann ich schlecht sagen - möglich ists schon. Wäre halt schön wenn mir der Betroffene einen kurzen Beleg zukommen ließe. Vertraulichkeit der Daten ist selbstverständlich.

Das Problem ist eben, man kann nur das glauben, was Fakt ist.

Hier kann ja jeder irgendwas schreiben. Ich könnte jetzt auch schreiben, ich hätte einen Dialer, der bei DSL funktioniert, oder ich habe 100 000 Euro Dialerschulden.... Dann darf auch nicht jeder gleich in Panik verfalleb :o

dialer

Hi,
Ich hab da auch so ein ähnliches Problem.
Wer weiss , wie man mit einer 0190er Nummer den jeweiligen Anbieter finden kann? bzw. welche nummern schon als dübiöse Dialer bekannt sind?

Zurück
Oben