Kazar_Dialer

geschu

Frisch registriert
Hallo,
ich wollte am 6.7.03 die Zugangssofware für Kazaa kostenlos downloaden, habe aber fälschlicherweise Kazar eingegeben. Ich bin auf eiene Seite geraten die den Begriff P2P enthielt. Später erhielt ich noch einmal eine Nachricht, dass ein update für die Zugangssoftware vorhanden sei, ob ich dieses downloaden möchte. Auch hier habe ich in dem Glauben es sei kostenlos "Ja" gedrückt.
Danach habe ich für diese zwei Verbindungen eine Rechnung von 300€ von der Telekom erhalten. Diese habe ich stornieren lassen. Anschließend habe ich von der Firma Intelegence eine Zahlungserinnerung in gleicher Höhe erhalten. Da ich aufgrund von Recherchen in diesem Forum in dem Glauben war, dass die Firma Mainpean diese Seirte betreibt habe ich sowohl der Firma acoreus wie auch mainpaen nach dem Muster des Schreibens aus "Dailer und Recht" mitgeteilt, dass ich nicht bereit bin diese Beträge zu bezahlen. Außerdem habe ich nachgefragt wer der Betreiber dieser Seite sei und um einen Einzelverbindungsnachweis gebeten.
Inzwischen habe ich den geforderten Einzellverbindungsnachwis und ein Schreiben, das besagt das die Firma WorldLines GmbH aus Heppenheim die angewählte Nummer betreibt, erhalten.
Nun bin ich leicht verwirrt, die hatte ich gar nicht auf der Rechnung.
Hat vielleicht jemand ein screenshot vom 6.7.03 von der Kazar-Seite?
Muss ich mich jetzt auch noch mit Worl-Lines außeinandersetzen?
Ich bin jedenfalls nicht bereit diesen Bauernfängern Geld zu überweisen.
Das Studium des Forums hat mir übrigens viel Mut gemacht, wofür ich ich hier bedanken möchte.
Viele Grüße
geschu

Kazaa

:evil:
@geschu,

falls noch nicht bekannt:

Beide gehören zusammen!

Im Vorderhaus sitzt der Dialer-Dealer und gibt den Saubermann, im Hinterhof wird das Geld abgegriffen

Gruß
Raimund

@geschu

Doppelpostings sind unerwünscht. Daher wurde dein identisches Posting im anderen Thread gelöscht.
Dies ist ein Forum, daher bitte etwas Geduld , andere Forenteilnehmer , die dir helfen wollen
und können, stehen hier nicht Tag und Nacht bereit innerhalb kürzester Zeit Fragen zu beantworten

tf

Entschuldigung, ich bin unerfahren in den Foren. Ich wollte ursprünglich kein neues Thema erstellen, sondern im Forum Intelegence...... mitdiskutieren.
Aberso geht es auch.
geschu :oops:

@ geschu
WorldLines ist uninteressant, wende Dich unter Angabe Deiner Einwahltelefonnummer direkt an Mainpean.

Kazaa-Trittbrettfahrer

Es scheint ja mittlerweile Dutzende Kazaa-ähnliche Webseiten zu geben, die auf Vertippen oder Suchmaschinen-Zugänge spekulieren, um Dialer, vermutlich zumeist "P2P", zu installieren. Meine Freundin fiel neulich auf "kaaza.de" rein, glücklicherweise nur mit ADSL, andere sind mit "kazza" auf den Mist gestoßen.

kazaa

mir ist das auch passiert. habe den namen falsch geschrieben und mir den dialer eingefangen. habe widersprochen und eine mahnung bekommen. bin mit der verbraucherschutzzentrale in verbindung. da ist in-telegence nicht unbekannt. die telefon-nr. von world lines ist: 06525-79480.

High,

als kazaa-lite Geschädigter hat mir dieses Forum schon manch eine Frage beantwortet und weitergeholfen. Das jepg-Bild der Zugangssoftware vom Mai kann ich als wesentliches Beweismittel gebrauchen.
Bemühe mich diesesmal um einen sachlichen Ton. Mein letzter Beitrag
"Werteverfall und Mangel an Sozialintegrität der Informatikerzunft", war keineswegs gegen die Beteiligten dieses Forums gerichtet.

kurze Zusammenfassung:

19.05 : dreifache Einwahl innerhalb von 25min = 208 €
09.07 : Aufforderung an In-telegence c/o acoreus AG und Mainpean GmbH die Mehrwertnummer 0190/095647 aufgrund rechtswidriger Geschäftpraktiken unverzüglich zu sperren (blieb unbeantwortet)
Schilderung des Sachverhalts an die Beschwerdestelle der Freiwilligen Selbstkontrolle (FST) und die Regulierungsbehörde .. (Reg TP)
09.08 : erneuter Schriftverkehr mit Mainpean
14.08 : Anfechtungserklärung gegenüber Seiteninhaber von xxx.xxx.de
01.10 : Anfechtung gegenüber acoreus collection (bereits 270€)

... seit fünf Monaten also Papierkrieg, und nichts scheint geklärt!

Nun Fragen an den Juristen, dessen Beiträge ich gerne lese.
Bei fünf Parteien habe ich schließlich den Durchblick verloren:

1. MD - Seiteninhaber von kazaa-lite (Opportunist oder Anarchist ?)
2. mainpean - stellt Dialer bereit, übernimmt ausdrücklich keine Verantwortung für den Seiteninhalt .
3. acoreus AG - hat die entsprechend Nummer gemietet/weitervermietet
stellte mir die erste Rechnung
4. acoreus collection-Geldeintreiber,
übernimmt auch keine Verantwortung
5. Worldlines - Service-Provider
sind laut acoreus AG für die Dienste verantwortlich

Reicht es aus, die Zahlung weiterhin fristgerecht gegenüber Acoreus Collection zu verweigern?
Sollte ich eine Anfechtung an Worldlines schreiben?
Woraus macht Acoreus Collection seinen Rechtsanspruch gültig;
als Helfershelfer eines Hilfsgenossen Forderungen stellen, für welche die eigenen Geschäftspartner keine Verantwortung übernehmen?
Gibt es eine Möglichkeit alle fünf Parteien gleichzeitig (zivil oder strafrechtlich) vor Gericht zu ziehen?
Meines Erachtens steht die Forderung ('des Kartells') auf sehr dünnen und glattem Eis. Könnte ich vor Gericht trotzdem verlieren?

Wegen knapp 300€ vor Gericht ?
Ein wahrlich bitteres Ende für ein Verkettung absurder Vorstellungen.

Hoffe, dass die ein oder andere Frage zu beantworten ist und bedanke mich im vorraus,

greenhorn

[Virenscanner: Link entfernt (siehe NUB)]

Zurück
Oben