Kazaa kostenlos hahaha

A

Anonymous

:cry: hallo. auch ich bin reingefallen, habe heute meine Rechnung bekommen, 30,14 Euro für was, was ich nicht wollte. In-telegence c/o acoreus stellt mir dies in Rechnung. wollte den Musikanbieter kazaa auf meinem Pc haben, der lt. Bericht ja kostenlos ist. war wohl nicht so. fühl mich auch betrogen. was kann ich tun??????? danke cu. lui. Muß füe ca. halbe Minute diesen Betrag zahlen.

Doppelnachfrage?

@lui

Einmal posten reicht üblicherweise. Ich habe dein anderes Posting von sechs Minuten später ein wenig verdeutlicht - die Antworten können also jetzt eintrudeln.

Im Übrigen als Lesetipp: Suchfunktion "Kaza" nutzen - zu diesem Thema ist schon recht viel und überwiegend Gutes geschrieben worden.

KatzenHai

kaaza

Habe mir auch dort den Stardialer eingefangen...es wird einem suggeriert, daß man sich lediglich ein Programm zum Musikrunterladen holt...war ähnlich kurze Zeit verbunden...letzlich wollen die ihr Geld ja für das Nutzen der Seite. Ist ja eigentlich klar, daß innerhalb von einer halben Minute nichts runterladen konntest!
Für mich (als Juristin) geht das Ganze auch in Richtung Betrug...außerdem konntest Du Dir wie gesagt in der kurzen Zeit ja gar nichts runterladen...weiterhin könnte der Preis für die angebotene Dienstleistung auch den Wuchertatbestand erfüllen....liegt aber letztlich wohl im Ermessen des Richters...bei der kurzen Einwahlzeit kann ich mir nicht vorstellen, daß Dir viel passiert...daher: erstmal abwarten und nicht zuviel Sorgen machen und: NICHT ZAHLEN!

Sehr geehrte Frau Juristin,

Ihr Posting geht aber sehr stark in Richtung Mandantensuche - wenn Sie sich hier anmelden, könnten Ihnen potentielle Geschädigte eine PN zusenden und evtl. Ihre kostenpflichtigen Dienste in Anspruch nehmen.

Ansonsten ist Ihr Rat, sich keine Sorgen zu machen und erstmal nicht zu bezahlen, recht unprofessionell. Die Betroffenen machen sich nunmal Sorgen - zuerst um die Rechnung, später die Mahnungen und zwischendurch mal eben darum, ob nicht gar ihr Telefonanschluss gekappt wird. Außerdem stehen nicht wenige vor der Realität, womöglich doch den genutzten Content bezahlen zu müssen. Der eine oder andere steckt die überhöhte Rechnung nicht so einfach weg, zumal sich einige schon empfindlichen Kosten gegenüber sehen, die den Inhalt des Geldbeutels übersteigen.

Re: kaaza

Gast schrieb:
Habe mir auch dort den Stardialer eingefangen...es wird einem suggeriert, daß man sich lediglich ein Programm zum Musikrunterladen holt...war ähnlich kurze Zeit verbunden...letzlich wollen die ihr Geld ja für das Nutzen der Seite. Ist ja eigentlich klar, daß innerhalb von einer halben Minute nichts runterladen konntest!
Für mich (als Juristin) geht das Ganze auch in Richtung Betrug...außerdem konntest Du Dir wie gesagt in der kurzen Zeit ja gar nichts runterladen...weiterhin könnte der Preis für die angebotene Dienstleistung auch den Wuchertatbestand erfüllen....liegt aber letztlich wohl im Ermessen des Richters...bei der kurzen Einwahlzeit kann ich mir nicht vorstellen, daß Dir viel passiert...daher: erstmal abwarten und nicht zuviel Sorgen machen und: NICHT ZAHLEN!

Liebe Frau Kollegin,

wenn die Rechnung kommt, muss gegen diese bezüglich der Kosten für die Einwahl Widerspruch erhoben werden. Vgl §§ 16 und 17 TKV

Im übrigen als Anregung für Sie: http://forum.computerbetrug.de/viewtopic.php?t=1207

Zivilrechtliche Auseinandersetzung ab Seite 4.

kazaa und was nun?

hab mich jetzt eingelesen, aber sehr viel schlauer bin ich auch nicht. was ist, wenn ich die 30,14 euro nicht bezahle? was ist, wenn es zum rechtstreit kommt, wollte ja musik runterladen, ist doch auch nicht mehr legal. obwohl ich nicht mal auf dem buton downloaden war. also was tun wer kann mir da wirklich weiter helfen. hab nur kleinen geldbeutel (rente) und werd ansonsten ganz brav und dumm zahlen. gruß lui

lui schrieb:
wollte ja musik runterladen, ist doch auch nicht mehr legal.
Mit dieser Angst wird ja das Geld gemacht. Wichtiger ist aber, dass da überhaupt keine Musik angeboten wurde. Was genau da angeboten wurde, weiß eigentlich keiner so genau- Es gibt eine wilde Theorie über ein "Wallet" hier im Forum, aber die ist wohl nicht gerichtsverwertbar. Wann hat denn die Einwahl überhaupt bei Dir stattgefunden?

zahlen

Das mit dem
lui schrieb:
...ganz brav und dumm zahlen
ist finde ich keine gute Idee. Nach Absprache mit der T. den unstrittigen Teil bezahlen. Über die 30,14 bekommst du dann eine Rechnung/Mahnung.
Widerspruch einlegen.
zum nachlesen einmal hier:
http://forum.computerbetrug.de/viewtopic.php?t=1363
und wie der Jurist dich schon gelinkt hat
http://forum.computerbetrug.de/viewtopic.php?t=1207
Nach dem Widerspruch hat sich aussitzen schon so manches mal bewährt.
Gruss
BO

Re: kazaa und was nun?

lui schrieb:
(...)was ist, wenn es zum rechtstreit kommt, wollte ja musik runterladen, ist doch auch nicht mehr legal. obwohl ich nicht mal auf dem buton downloaden war. (...)

Lieber Lui, ich kann dich beruhigen - bis einschl. des Bundesgesetzblatts vom 04.09.2003 ist das neue "Gesetz zur Regelung des Urheberrechts in der Informationsgesellschaft" noch nicht verkündet worden, also auch noch nicht in Kraft. Der Bundespräsident (im Urlaub) muss auch erst noch "ausfertigen", also unterschreiben.

Das Downloaden von Musik aus dem Netz an "Deinem" Tag war also nach altem Recht zu beurteilen, somit (wohl) erlaubt.

KatzenHai

@lui

Naja, Du bist Dir immerhin schon mal im Klaren, dass Du mit Deinem Grund für die Nutzung von Kazaa doch etwas vom Pfad der Tugend abweichst.

Aber wo ist eigentlich das Problem? Ich z.B. nutze auch Kazaa und ziehe definitiv nichts Illegales. Wer sagt denn eigentlich (außer Dir hier im Forum), dass Du Raubkopien ziehen wolltest?

Gruß
Dino

Kazaa + Betrug

Rein rechtlich betrachtet sind es zwei paar Schuhe.

Ich will irgendwo einbrechen. Der Hausbesitzer hat gerade seine Baugrube für den neuen Swimmingpool ausgehoben. Ich fall rein und brech mir ein Bein. Natürlich wollte ich nicht einbrechen und was zum Teufel macht dieses Loch hier in der Erde?

Kazaa runterladen wollen und 30 Euronen für nichts bezahlen sollen hat noch weniger miteinander zu tun.

Soll heissen: Dein Unrechtsbewusstsein find ich gut, behalt es für dich.

Zurück
Oben