Katastrophe in New Orleans

TSCoreNinja

Mitglied
Liebe Forenmitglieder,

derzeit scheint sich die Lage in New Orleans immer weiter zuzuspitzen, und immer mehr in einer riesigen humanitären Katastrophe zu enden. Wobei es leider mal wieder hauptsächlich die Armen getroffen hat, da keine staatlich organisierte Evakuierung stattgefunden hat (wie soll man ohne Auto fliehen...). Und deren Zorn scheint sich zunehmend in bürgerkriegsähnlichen Zuständen zu entladen, da die bisherigen Hilfsmaßnahmen völlig ineffektiv geblieben sind.

Dies ist wieder eine Situation, wo Blogs als primäre Informationsquelle die traditionellen Medien zumindest ergänzen. Folgender Link wurde vor kurzem auf slashdot gepostet, und kann ich den englisch-verstehenden Lesern nur wärmstens empfehlen:
http://www.livejournal.com/users/interdictor/
Dies ist das Blog eines Mitarbeiters des New Orleanser Internet-Providers directnic, der wohl mit weiteren Leuten deren Datenzentrum am Leben erhält, als einige der wenigen direkten Verbindungen nach New-Orleans.

Eine weitere gute Informationsquelle ist die New York Times, http://www.nytimes.com , leider mit Zwangsregistrierung, siehe Link, man suche die gelbe Farbe ;-)

Ansonsten kann ich an dieser Stelle den Betroffenen nur mein Mitgefühl aussprechen und von Herzen schnelle und effektive Hilfe wünschen.

TSCN
 
Zurück
Oben