Kann einer Dialer eine falsche Identität vortäuschen?

A

Anonymous

Hallo zusammen,

habe eine Werbe E-Mail erhalten in der die Seite http://sabrina.....net/fickshow.htm beworben wird. Oben rechts unter "Deutschland" lässt sich ein Dialer herunterladen (ohne erforderliche Anzeige der Kosten und des Hashwertes VOR dem Download). Diesen habe ich mir genauer angeschaut, sieht alles ganz ordentlich aus.

Angezeigter Hashwert (mittels RegTP Programm verifiziert): 83B44F401088B1D387803E1D48C60737C1DCC2B0
Nummer 090090001100 (Dialer-Version 3.1.2.382)

QuestNet wird als Betreiber angezeigt. Habe dort mal angefragt. Kurz darauf wurde mir mitgeteilt, dass es sich um eine Manipulation handelt, also da der Dialer nicht über die offiziellen Server von QuestNet heruntergeladen wird sei der eigentliche Letztverantwortliche des Dialers nicht der Begünstigte? Kann das zutreffen? Im Dialer selbst sieht ja alles ganz "normal" aus...

[URL entfernt - Siehe NuBs - Dino]

Melde Dich an, dann kannst Du einen Zugang zum Link-Forum erhalten. Nur dort sind Links zu potentiell gefährlichen Seiten gestattet, da die dort freigeschalteten User explizit auf die Risiken beim Öffnen eines solchen Linke hingewiesen werden. Hier jedenfalls kommt die Veröffentlichung eines solchen Links nicht in Frage.

Ich habe gerade eine E-Mail von S...bekommen:

Hallo ******,

auf Grund aktueller Geschehnisse möchten wir mit Nachdruck daraufhinweisen, dass wir jegliche Art von Spam in keinster Weise tolerieren werden und denjenigen (der sich jetzt hoffentlich angesprochen fühlt) ohne zu zögern anzeigen werden.

Außerdem darf der Dialer nur von WWW.********.DE oder WWW.*******.COM heruntergeladen werden, da ansonsten keine Calls gezählt werden. (na klingelts...?)

...

Ich denke, du hast eine von diesen Spammails erhalten.
Und da, wie im Newsletter beschrieben, der Dialer wohl nicht vom GN Server geladen wurde, gab es keine OK-Aufforderung.

sich aus der Angabe eine URL zu basteln kann selbst der dümmste DAU
da kommerziell , editiert, siehe NUB , dafür gibts das Link Forum
tf/mod

Richtig, es wird S.... vorgegeben.
Stimmt es wirklich, dass die dann keine Zahlungen empfangen, wenn der Dialer nicht über die offiziellen Server heruntergeladen wurde?
Es ist und bleibt doch die selbe Exe-Datei und damit der selbe Dialer. Wenn das mit Linkforum tatsächlich genehmigt werden sollte, werde ich dort den Link posten und ihr könnt euch den Dialer mal anschauen. Ist aber nicht gefährlich, der verbindet sich erst nach zweimal OK Eingabe im Programm selbst.

EDIT: Wer sich über die Gefahren eines Dialers bewusst ist und keinen Zugang zum Linkforum hat oder abgelehnt wurde, bekommt den Link von mir auch gerne per PN.

sich aus der Angabe eine URL zu basteln kann selbst der dümmste DAU
da kommerziell , editiert, siehe NUB , dafür gibts das Link Forum
tf/mod

EDIT: Wer sich über die Gefahren eines Dialers bewusst ist und keinen Zugang zum Linkforum hat oder abgelehnt wurde, bekommt den Link von mir auch gerne per PN.

So passt es denn schon eher :wink:
Auf keinen Fall wollen wir hier Gäste/Mitglieder gefährden, die aus lauter Neigier mal eben draufklicken. Und dass diese Neugier nicht unbedingt selten über die Vernunft siegt, hat die Vergangenheit schon oft bewiesen.

Hotte schrieb:
...da der Dialer nicht über die offiziellen Server von QuestNet heruntergeladen wird sei der eigentliche Letztverantwortliche des Dialers nicht der Begünstigte? Kann das zutreffen?...
Hotte schrieb:
Stimmt es wirklich, dass die dann keine Zahlungen empfangen, wenn der Dialer nicht über die offiziellen Server heruntergeladen wurde?

Ja, so scheint es zu sein - QuestNet (oder GN) bekommen für die Einwahl offensichtlich keine Rückmeldung des eigentlichen Servers. Der Endkunde bekommt die Calls jedoch trotzdem berechnet. Fragt sich nur, wer damit die generierten Umsätze erhält? Die werden in jedem Fall dem Mieter der Rufnummer (GN) gut geschrieben, doch der kann sie nicht zuordnen und somit auch nicht an den Straubinger Webmaster ausschütten.

.

Ist das allgemeingültig? Wenn also ein Autodialer aus Timbuktu sich bei der Nummer von XY einwählt, kriegt XY das Geld und haftet aber für nichts? Sachen gibt's...

Anonymous schrieb:
Ist das allgemeingültig? Wenn also ein Autodialer aus Timbuktu sich bei der Nummer von XY einwählt, kriegt XY das Geld und haftet aber für nichts? Sachen gibt's...
Allgemeingültig ist gar nix! Und von einem Autodialer wurde in diesem Thread überhaupt nicht gepostet. Viel mehr sollte die Tatsache an Bedeutung gewinnen, dass auch ordnugsgemäß funktionierende Dialer Manipulationen unterliegen können.
Außerdem - gibt es in Timbuktu überhaupt Strom für Computer?

Also, im Antispam Forum wurde mir von einem freundlichen Mitglied mitgeteilt, das es unmöglich ist, den Dialer zu "fälschen", da der Hashwert, der ja vom RegTP Programm verifiziert wurde, nur gleich sein kann wenn der Quellcode exakt gleich ist und die Wahrscheinlichkeit den Jackpot im Lotto mehrmals zu knacken höher ist. Also, soviel dazu - der Dialer ist echt. Der Begünstigte ist auf jeden Fall dieser _XY!°""§R$%$& (habs mal selbst zensiert, denn die Administratoren löschen ja recht fleißig).

Gut, ich trau mir nun einiges IT-Fachwissen zu und zweifel daran, dass wenn ein Dialer von einem anderen Server runtergeladen wird, nicht den gleichen Effekt hat wie vom Originalserver. Die Programme sind doch die selben. und wählen die gleiche Nummer.

Und noch ganz kurz zum Moderator "tf" (ja ich weiss ihr hört bestimmt viel Kritik zu euren Löschungen, ich seh es auch ein dass Löschen gewisser Sachen erforderlich ist und das mit den gefährlichen Links unterstütze ich auch) aber das zensieren des Firmennamens halte ich hier für unangebracht, da man mit diesem Namen über die Suchmaschine sicherlich nicht zu dem beworbenen Dialer auf der angeblich gefälschten Seite beim Gratishoster kommt sondern nur zum Portal des Betreibers. Mit dem Firmennamen hätten sich eventuell andere Geschädigte angesprochen fühlen können.

Hotte schrieb:
Die Programme sind doch die selben. und wählen die gleiche Nummer.
...aber nicht den richtigen Server!
Hotte schrieb:
Und noch ganz kurz zu "tf"...
...es steht Dir nicht zu, derartig zu posten - jeder von uns genießt hier das virtuelle Hausrecht von dialerhilfe.de. Es steht jedem User frei, sich entsprechende Informationen sonstewo im WWW zu beschaffen.

Reducal schrieb:
...aber nicht den richtigen Server!

Also könntest du das technisch mal erläutern. Vielleicht bin ich auch blind.
Für mich sieht die Sache wie folgt aus: Das Programm selbst weiss doch nicht, von welchem Server es runtergeladen wurde. Es wählt die programmierte Dialernummer und verbindet sich mit dem gleichen Anbieter(-Server), egal ob das Programm von Server A oder von Server B geladen wurde.

Reducal schrieb:
...es steht Dir nicht zu, derartig zu posten - jeder von uns genießt hier das virtuelle Hausrecht von dialerhilfe.de. Es steht jedem User frei, sich entsprechende Informationen sonstewo im WWW zu beschaffen.

Ich weiss, das ich hier nur Gast bin und keinen Anspruch auf irgendwas habe. Wollte halt nur anmerken, dass der entfernte Name der Firma nicht zum entsprechenden Link geführt hätte...

Nööö! Aber manchmal lüfte ich mein dickes Fell - insbesondere dann, wenn´s juckt! :lol:
Kann aber auch sein, dass der obligat. Corbières sein Übriges dazu tut - und deshalb auch erstmal an alle ein gutes Nächtle!

So nicht !

Kein Anbieter von Anwählprogrammen (Dialern) kann es unterbinden das sein Dialer von einem fremden Server geladen wird.

Jeder in diesem Forum kann sich einen Dialer downloaden und ihn auf den eigenen Webspace laden.

Unterbunden kann die Vergütung an die Webmaster werden.

Im. o.g. Fall wurde bereits Kontakt zu allen Beteiligten (Programmbetreiber und Hoster) aufgenommen.

Sollte sich der Verdacht eines "beabsichtigten Versuches den Download zu manipulieren" bestätigen (Analyse der IP Adressen usw.) wird mit allen notwendigen Mitteln dagegen vorgegangen.

Bereits heute nachmittag gingen entsprechende Rundmails zum Thema an alle Kunden.

Es wurden alle möglichen Maßnahmen ergriffen um sofort ! nach Kentniss zu reagieren.

Anscheinend hat es mal wieder einen Dummen gegeben der meinte durch diese Art Geld zu verdienen. Sein technisches Verständniss reichte jedoch nicht aus um damit Geld zu verdienen.

Das juristische Verständniss der Geschäftsführers von Global Netcom wird ihm nun, in gemeinsamer Arbeit mit den Behörden zeigen wie falsch sein Handeln war.

GN 24 Stunden Support

Zurück
Oben