kairik

kairik

Frisch registriert
Hallo,wir haben am sonntag meine ganzen Mails mit einem schlag verloren.

Ich wollte eine Mail schreiben und weg waren die ganzen gespeicherten mails.

Woran kann dieses Liegen ?

kairik
 
kairik schrieb:
Woran kann dieses Liegen ?kairik
Zum Beispiel daran, daß du die Mails gelöscht hast. Ansonsten wären ein paar Angaben wichtig:

* Welcher Mailclient oder Webmailanbieter?
* Findet ein Abgleich der Mails mit einem PDA statt?
* Wo ist die Mail-Datenbank gespeichert (auf einem Mailserver oder auf deinem Rechner)?
* Gab es eine Fehlermeldung?
 
Mal im Log/Quarantäne-Verzeichnis der Anti-Virensoftware nachgeschaut?
Es ist ein bekanntes Problem, dass bei viren-verseuchten Mails und der Verwendung vom mbox Mailformat (alle Mails in einer grossen Datei) manche übereifrigen Anti-Virenprogramme die komplette mbox Datei löschen/in den Quarantäne-Ordner verschieben.
Ansonsten ist meine Kristallkugel etwas vernebelt heute, was das Erraten der eigentlich zur Hilfe benötigten Infos erheblich erschwert.
 
Nein,wollte einfach nur offline eine mail schreiben und in dem Augenblick verlor ich alle Emails auf meinem Konto.
Wir benutzen Thunderbird ,als E-mail Konto,hatten bis Dato keine Probleme.Ich kann von 106 Mails keine wiederfinden.Sie waren ohne etwas getan zu haben,weg.

Tage vorher bekamen wir eine [email protected],die wir aber nicht geöffnet hatten,gleich gelöscht.

Ich habe sowie mein Antivrenprogram und auch Onlinescanner benutzt um ewentuell nach Viren oder Trojaner zu suchen,da ich selber auch kein Spezialist bin,was das Interent betrift und die Technik. Es war alles im grünen Bereich .

ich verstehe dies nicht!!! Muss ich das ???
 
kairik schrieb:
Nein,wollte einfach nur offline eine mail schreiben und in dem Augenblick verlor ich alle Emails auf meinem Konto.

* Sind die Mails nur im Thunderbird verschwunden oder auch beim E-Mail Provider gelöscht?
* Hast du dich kurz vor dem Verlust deiner Mails zu deinem E-Mail Provider verbunden und die Mails abgeglichen?
 
Zurück
Oben