Juni 2003, auch In-telegence Geschädigter

A

Anonymous

Ich habe heute meine Telekom-Rechnung geöffnet, und siehe da, in meiner Rechnung befindet sich ein Betrag in Höhe von 141,98 € netto (164,70 € brutto) von dieser dubiosen Firma In-telegence c/o acoreus AG
unter: Beträge anderer Anbieter. Ich befinde mich zur Zeit so zu sagen unter " Schock zustand" !. Ich bin richtig Sauer und werde in keinem Fall zahlen. Ich dachte bisher, so etwas kann mir nicht passieren, da ich immer solche Nummern wie 0190 oder ähnliches, die öfter im Radio und Fernsehen, Presse und Internet auftauchen, sorgsam vermieden habe.
Was ist geschehen?
Nach langem Überlegen, und nach meiner Recherche im Internet (ähnliche Fälle), habe ich herausgefunden wie es mir passieren könnte:
Ich habe am 14.06.2003 ganz normal Internet benutzt und habe ein frei verfügbare und ganz legale Programm namens Kazaa heruntergeladen, um wiederum ganz legale und frei verfügbare (nicht urheberrechtlich geschützte) traditionelle Persische Musik damit herunter laden kann.
Nachhinein habe ich erfahren, daß ich das Programm KAZAA, Direkt beim Anbieter selbst (also bei Kazaa), und nicht bei irgend ein von vielen anderen Seiten, die ich beim Eingeben der Name (Kazaa) im GOOGLE gefunden hatte, herunterladen müßen.
In dieser Zusammenhang und während dessen hat diese o.g. Firma, oder einer ihrer unseriösen Kunden, mit einem sog. Internet-Dialer mit 0190-Nummer, in meiner laufenden Internet-Verbindung, und von mir unaufgefordert bzw. ungewollt, eingewählt , um später absahnen zu wollen.
Ich werde selbstverständlich keinen Cent an diesen ..... zahlen.
Sonst kann ich mein schwer verdientes Geld direkt aus dem Fenster werfen!? Diese Leute, die so etwas tun, sind.......
Feri

Bei allem Verständnis für den Ärger, editiert siehe NUB tf
 
Na, tonno-berlin (oder helfsweise MD!) macht es Spaß, mit solchen arglosen Usern Geschäfte zu treiben?
 
anna schrieb:
Na, tonno-berlin (oder helfsweise MD!) macht es Spaß, mit solchen arglosen Usern Geschäfte zu treiben?
aber aber, das würde er doch nie nicht machen: :wink:
http://forum.computerbetrug.de/viewtopic.php?p=20684#20684

auf der "Infoseite" ist doch ganz klar zu lesen, wie das alles abläuft. Alles andere sind
böswillige Unterstellungen , Schlimmlinguser, die nicht zahlen wollen, nachdem
sie nicht mit Gold aufzuwiegende "immateriellle" Güter "gesaugt" haben usw. usw.
Jupp
 
Hallo Feri,
ich habe seit Mai das gleiche Problem.
Das habe ich bisher gemacht:

1. Am Tag der Telefonrechnung Anzeige bei der Kripo erstattet. Kripo Ahrendsburg "sammelt" derartige Anzeigen. Auch bei der Kripo München findest du einen sehr kompetenten Ansprechpartner. Sage das deiner Polizei gleich, dann können die sich schlau machen.

2. Ich habe bei der Telekom den Betrag storniert. Sehr spät erst schriftlich. Also sofort auch schriftlich. Die Telekom hat TROTZDEM den Betrag einige Tage später abgegucht, so dass ich zurückbuchen musste. Halte also dein Konto im Auge. Die Telekom hat mich übrigens letzte Woche angerufen ! Und die Dame hat sich für diese separate Abbuchung entschuldigt ! Das sei etwas schief gelaufen und es täte ihnen echt leid, dass das passiert ist... :o Egal, die Telekom hat mir auch sofort das Lastschriftverfahren gekündigt. Das ist gut, dann kann ich Zahlungen in Zukunft kritischer kontrollieren.

3. Schriftlich Widerspruch an In-Telegence eingelegt gemäß Muster auf www.dialerschutz.de

4. Seitdem habe ich den Widerspruch schriftlich bei Worldlines und Mainpean wiederholt. Bis dorthin wurde ich inzwischen weitergereicht.

5. Von In-Telegence kan letzte Woche die erste Mahnung. Ich habe erneut widersprochen und mit Hinweis auf die laufenden Ermittlungen um Ausstzung des Mahnverfahrens gebeten.

edit 04.08.03:
6. Am 02.08.03 kam die erste Mahnung mit 25 Euro Mahngeld darauf - abgeschickt von acoreus. Komisch, dass diese ärgerlichen Briefe immer Freitags oder Samstags eintrudeln. Aber, dann habe ich am Wocheende auch gleich Zeit zu reagieren. Habe also heute erneut darum gebeten, das Mahnverfahren wegen der laufenden Ermittlungen einzustellen - und dass ich weder willentlich noch wissentlich irgendwelche Dienste in Anspruch genommen habe usw. usf. Habe das Schreiben an In-Teleence, in welchem ich vor 4 Wochen um Aussetzung des mahnverfahrens gebeten habe, beigefügt...
edit 04.08.03 Ende

Nach wochenlangen Recherchen erfuhr ich dann endlich auch, dass ich über Kazaa gestolpert war. Damit konnte ich dann auch Beweise sicherstellen.

Ich stehe nach wie vor in engem Kontakt mit der Kripo und sollte die Sache weiter eskalieren, werde ich mir einen Anwalt nehmen. 30 km von mir ist einer der Anwälte, der bei Dialerschutz auf der Anwälteliste steht...

Die ganzen Schreiben und Faxe verursachen natürlich Kosten. Wenn es mit In-Telegence vor Gericht geht, hoffe ich auch, dass die zu Schadensersatz verdonnert werde. Ich habe eine Menge Ärger, Lauferei und Kosten.

Ich befürchte, In-Telegence und der Betreiber der ganzen Kazza-Seiten verdienen sich gerade eine goldene Nase. Ich denke viele, viele merken das gar nicht auf der Telefonrechnung bzw. bezahlen stillschweigend.

Viel Erfolg wünsche ich Dir und berichte, wie es bei dir weitergeht,
arwen.
 
Zurück
Oben