Jungunternehmer mit Köpfchen

rolf76

Winkel-Abokat
Anders als so manche hiesige Jungunternehmer hat dieser Student meine volle Anerkennung:

Geniestreich

Mit Pixeln zum Millionär


Eine Seite im Internet ohne Inhalt, nur mit Werbung, die so klein ist, dass man sie kaum erkennt - dazu das Ziel, eine Million Dollar zu verdienen. Blödsinn? Irgendwie schon, aber ein britischer Student hat diesen Plan verfolgt - mit Erfolg.

„Selling Pixels“, schrieb der Student. „Pixel verkaufen“. Ein Dollar pro Stück. Mindestens eine Million. Tew mietete sich eine Domäne für seine Website, nannte sie „Million Dollar Homepage“ und verteilte seine Pressemitteilungen.

Der Rest ist Geschichte oder auch das, was man einen Schneeballeffekt nennt. Aus einem Flöckchen wurde eine Lawine. Am Mittwoch waren alle der eine Million Pixel verkauft, die 1000 letzten gar meistbietend bei e-Bay versteigert.
http://www.sueddeutsche.de/panorama/artikel/951/67884/
 
bekam ich nicht... aber ein paar bekannte Namen fand ich schon... zB us*n*xt oder die karibischen Glücksspielfirmen...
(im Moment ist aber die Pixelseite aus Mainz chaostheoretisch ergiebiger und auch übersichtlicher)...
 
UPDATE:
Pixel-Millionär kassiert Hacker-Angriff

Wie die Zeitung "Financial Times" und der Fernsehsender "BBC" berichten, legten Hacker Tews erfolgreiche Internetseite milliondollarhomepage.c*m lahm, nachdem er nicht auf ihre Zahlungsforderungen eingegangen war. Die US-Bundespolizei FBI und die britische National Hi-Tech Crime Unit (NHTCU) nahmen in der Sache Ermittlungen auf. Beide vermuten offenbar russische Internetpiraten hinter dem Sabotageakt.

Um sich in Zukunft vor Internet-Piraterie zu schützen, denkt Tew nun darüber nach, den Hackern gratis ein paar Pixel seiner Seite zur Verfügung zu stellen und dafür von ihnen einen permanenten Schutz einzufordern.

http://www.onlinekosten.de/news/artikel/19793
 
Um sich in Zukunft vor Internet-Piraterie zu schützen, denkt Tew nun darüber nach, den Hackern gratis ein paar Pixel seiner Seite zur Verfügung zu stellen und dafür von ihnen einen permanenten Schutz einzufordern.
wie soll das denn gehen :gruebel:
Schnapsidee
Mit den finanziellen Mitteln sollte es möglich sein, sich technisch abzusichern zu lassen
 
Zurück
Oben