Jubel

sri

Frisch registriert
Hi,

ich hatte auch auf meiner Februar-Rechnung auch einen Posten mit dem Dialer ...423. Nach einem schriftlichen Einspruch habe ich drei Wochen lang nichts gehört. Gestern hat die Telekom mit einen Brief geantwortet, in dem sie auf ihre Forderungen verzeichtet. Aber keine Spur davon, dass die Registrierung des Dialers zurückgezogen wurde, sondern nur Geschwafel: Kulanz und eigentlich rechtlich dazu nicht verpflichtet. Ausserdem hätte ich ja noch nie eine strittige Forderung gehabt und sie wollten die Geschäftsbeziehung mit mir nicht gefährden. Jaja, wer's glaubt...
Der Brief sah jedenfalls sehr nach einem Serienbrief aus.

Auf jeden Fall einmal herzlichen Dank an alle, die mitgeholfen haben, dass die RegTP auf Matlock aufmerksam geworden ist.

@ sri

Beweismaterial bitte nicht wegwerfen. Es kann sein, dass da noch ander kommen und Geld wollen. T-Com ist immer nur die erste Etappe- für gewöhnlich.

nicht schlecht...

mit der nummer von ...423 meinst du bestimmt matlock :D ??
kannst du posten, um welchen betrag es sich bei dir gehandelt hat?! auf was hast du dich bei deinem einwand bezogen?? kannst du den einwand evtl. auch posten?

@all, kann man sich bei der telekom rechtlich auf die kulanz der einzelnen zweigstellen beziehen? gibt es für solche kulanz-aktionen evtl. ein internes aktenzeichen bei der telekom? oder hat jede "filiale" einen eigenen ermessensspielraum??

Re: nicht schlecht...

blumenwiese23 schrieb:
mit der nummer von ...423 meinst du bestimmt matlock :D ??
kannst du posten, um welchen betrag es sich bei dir gehandelt hat?! auf was hast du dich bei deinem einwand bezogen?? kannst du den einwand evtl. auch posten?

@all, kann man sich bei der telekom rechtlich auf die kulanz der einzelnen zweigstellen beziehen? gibt es für solche kulanz-aktionen evtl. ein internes aktenzeichen bei der telekom? oder hat jede "filiale" einen eigenen ermessensspielraum??

Ja, der Beitrag gehört zu Matlock. Hab nur den falschen Button getroffen. Ich werde den Artikel dort auch einstellen und dabei deine Fragen mit beantworten. Ich schlage vor, wir diskutieren dort weiter.

Zurück
Oben