Jobangebot über Telefon

waldmensch

Frisch registriert
Es ist nun schon das zweite Mal das ich angerufen werde. Einmal ein Herr einmal eine Frau aber immer vom Finanzdienstleister im Raum Biedenkopf.

Der Ablauf:
Finanz: Hallo mein Name ist ...von der Firma... Jemand hat mir hier Ihre Nr. hinterlegt und ich solle Sie anfrufen. Suchen Sie gerade einen Job?

Ich: Wie bitte, ich habe nichts mit Finanzen zu tun.

Finanz: Ja aber ich habe hier Ihre Nr, suchen Sie einen Job?

Ich: Nein kein Interesse und wer hat Ihnen denn diese Nr. gegeben?

Finanz: Weiss ich nicht, der Zettel lag hier.

Ich: Es interessiert mich nicht, was soll das hier? ist schon das zweite mal:wall:

Und jetzt der immer gleiche Spruch
Finanz: Ja da hat es nur Jemand gut mit Ihnen gemeint.

Ich : ja den würd ich mir mal gerne vorknöpfen. Tschüss!

ENDE

Was soll das? Ist es denn jetzt schon so weit Leute einfach anzurufen und sie mit irgendeinen "Finanzjob" zu ködern. Ist ja klar das man denen nicht trauen soll.
Gibt es jemanden der sich hier auskennt oder die Masche kennt?
Die Telefonnummer war natürlich unterdrückt. Das nächste Mal werde ich aber mehr nachfragen und so dumm und hartnäckig wie die sind, werden die mich bestimmt nochmal anrufen!

AW: Jobangebot über Telefon

Vermutlich ein Strukturvertrieb.
Erst werden Deine Finanzen "optimiert", dann wirst Du Mitarbeiter und Dein Freundes und
Bekanntenkreis wird (mit Dir als Türöffner) abgeerntet. Bei jedem Deiner Bekannten kommen
grauenhafte Versorgungslücken im Alter zutage, denen man mit tollen Angeboten -bevorzugt
Lebensversicherungen- abhelfen kann. Danach hast Du Scheissversicherungen am Hals und
keine Freunde mehr.
Hier gibt es tolle Infos zu dem Thema:
Finanzparasiten.de und insbesondere hier:

http://www.finanzparasiten.de/html/beraterkarriere/02_neuehoffnung.html

AW: Jobangebot über Telefon

Also erstmal herzlichen Dank für die schnelle Teilnahme.
Also die Firma gibt es wirklich wie ich damals (vor sech Monaten ungefähr) durch Recherche herausfand. Die hatten mich ja sogar fast drann gekriegt weil ich tatsächlich ein Praktikum suchte (im technischen Bereich). Ich war ein bißchen verwirrt und wusste nur noch durch meine Liste wo ich mich wann bewarb. Irgendwann hab ich mal mehr beim telefonieren nachgedacht: Was sagte der Typ, Finanzen? Wie? Was soll ich damit und wie kommen die auf mich?
Jetzt wo ich Teletons Site gelesen habe, kreisen interessante Fragen in meinem Kopf. Wie bei der KACKENDREIST AG würde ich eine hervoragende Ausbildung absolvieren, oder?:scherzkeks: Neben Maschinenbau noch ein Versicherungsagentstudium in 50 Tagen abschließen, t:rolleyes:ll!
Ich frage mich aber weiterhin wie die an meine Nr. kommen. Naja das nächste Mal, wenn die mich anrufen und ich gut gelaunt bin, werde ich nachhaken wie die Ausbildung aussieht:eek:

Zurück
Oben