Jobangebot ELS / ELSJOB Das sieht auch nach Betrug aus

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Heikeline

Frisch registriert
Hallo,

gestern bekam ich folgende E-Mail:

Guten Tag,

ELS, amerikanisches Unternehmen im Bereich luxurioser Guter, sucht AdministrationsassistentInnen/VerkauferInnen in Deutschland, der/die von zuhause aus arbeiten, unser Verkaufsteam verstarken und unsere Dienstleistungen aufwerten, welche fur Privatpersonen, Unternehmen und Organisationen weltweit bestimmt sind.

Diese Stelle ist zustandig fur das Management von taglichen, wochentlichen und monatlichen Aufgaben und speziellen Projekten, die der Unterstutzung der Verkaufsaktivitaten in Deutschland dienen.

Die Hauptaufgaben sind:
- Unterstutzung der Verkaufsabteilung in Form spezieller Projekte, Dateneingabe und andere Aufgaben wie zugewiesen
- Pflege der Tabellen fur die Uberwachung von Einkaufen und Zahlungen
- Allgemeine administrative Unterstutzung inklusive Entwurf von Korrespondenzen, Abwicklung von Bestellungen, Erstellen von Ausgabenberichten etc.
Tagliche Email-Korrespondenz

Arbeitszeiten: es ist moglich eine Teil- oder Vollzeitstelle anzunehmen. Ihr Zeitplan kann flexibel sein. Fur die Teilzeitstelle ist es notwendig im Durchschnitt 3 Stunden taglich von Montag bis Freitag zu arbeiten.

Lohn: Basislohn fur Teilzeitarbeit ist 1800,00 Euro monatlich plus 5% Kommission fur jede erfolgreich beendete Transaktion mit dem Kunden.

Arbeitsplatz: von zuhause aus. Alle Kommunikation wird online durchgefuhrt. In der Schulungs-/Arbeitsperiode ist es moglich telefonische Unterstutzung zu bekommen.

Forderungen: man muss einen Computer mit Internetzugang besitzen, in Excel arbeiten konnen, Basiswissen in Englisch und gute Motivation haben.

Kosten und Zahlungen: es entstehen zu keiner Zeit Kosten fur unsere Mitarbeiter. Alle Zahlungen, die mit dieser Beschaftigung verbunden sind, werden von der Firma ubernommen.

Weitere Einstellungsprozedur: bitte senden Sie Ihren Lebenslauf an die: [email protected]

In Ihrem E-Mail geben Sie bitte Bescheid, ob Sie sich fur eine Teil- oder Vollzeitarbeit interessieren. Nachdem wir alle Bewerbungen gesichtet haben, werden wir nur den erfolgreichen Bewerbern antworten. Wir werden den erfolgreichen Bewerbern eine Stelle in unsere Firma fur eine Probezeit von einem Monat anbieten. Wahrend dieser Zeit werden Sie geschult und online unterstutzt, gleichzeitig arbeiten Sie schon und werden auch bezahlt. Am Ende der Probezeit kann der Berater eine feste Anstellung, eine Fortsetzung der Probezeit oder Kundigung empfehlen. Nach der Probezeit wird Ihr Grundlohn erhoht.


Bitte senden Sie etwaige Fragen und Ihren Lebenslauf an die : [email protected]


Danke,
ELS-Team
 
AW: Jobangebot ELS / ELSJOB Das sieht auch nach Betrug aus

Ich bekam auch eine E-Mail und nach Übermittlung meines Lebenslaufes sofort ein vertrag zugesandt. Es geht irgendwie um Geldeintreibung über das eigene Konto. Da kann doch etwas nicht stimmen. Hat jemand damit Erfahrung gemacht oder etwas darüber gehört. Würde mich brennend interessieren.
 
AW: Jobangebot ELS / ELSJOB Das sieht auch nach Betrug aus

Wie leichtgläubig muss man sein um auf diese Tricks reinzufallen? Dein Job wäre, Dein Konto zur Verfügung zu stellen, auf welchen dann mehrfach hohe Geldsummen landen. Diese werden dann mit Abschlag für Dich per Western Union in Bar weitergeschickt. Und kurze Zeit später wirst Du wegen Geldwäsche und Betrug angeklagt während die Firma nicht belangt werden kann.

heise online - Phisher schwimmen in gestohlenen Geheimnummern

Finger weg!
 
AW: Jobangebot ELS / ELSJOB Das sieht auch nach Betrug aus

Dieser Thread steht im Forum Phishing/Identitätsdiebstahl. Warum wohl?

Natürlich ist das Betrug, was denn sonst?
 
AW: Jobangebot ELS / ELSJOB Das sieht auch nach Betrug aus

Meine Mail ist sofort im Papierkorb gelandet. So was kann ja nur unseriös sein. Schon mal 1.800,-€ verdienst bei 3 Stunden Arbeit täglich. Wäre ja zu schön.


Gruß Heike
 
AW: Jobangebot ELS / ELSJOB Das sieht auch nach Betrug aus

Hab auch eine Mail gekriegt, aber spätestens nach von zu Hause arbeiten wurd ich stutzig und als keine URL der Firma angegeben wurde wo sie sich vorstellen, wars mir spätestens klar. Kurz google anwerfen hat mir dann nochmal die letze Bestätigung gebracht.


Liebe grüße,
Cyrill
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben