Jetzt 100 Euro von Online Consult

U

Unregistriert

Was ist von dieser Mail zu halten? Hat jemand bereits Erfahrungen gesammelt?
Keine Firmen-Anschrift nur Fax und e-Mail [.....]
[......]

Sehr geehrte Damen und Herren,

erstmal möchten wir uns bei Ihnen vorstellen. Wir sind ein junges, engagiertes Unternehmen, welches sich auf Promotion, Konsulting und Online-Werbung konzentriert. Wir helfen kleinen und mittleren Unternehmen, gross rauszukommen. Mit motivierten und erfahrenen Mitarbeitern werden wir uns auch weiterhin bemühen alle Wünsche unserer Kunden auf den höchsten Niveau zu erfüllen.

Um Online zu werben haben wir von verschiedensten Marketingfirmen Emaildatenbanken aufgekauft. Auch Ihre Email-Adresse war darunter zu finden. Sie haben sich also irgendwan die Newsletter von einer dieser Firmen bestellt. Wir wissen ganz genau wie lästig unerwünschte Email sein kann und möchten Sie unter keinen Umständen damit belasten. Zum einen bringt unerwünsche Werbung nichts und zum anderen kann der "Schuss" auch nach hinten losgehen.

Wir möchten einen alternativen, einzigartigen Weg einschlagen und bieten Ihnen 100 Euro für eine Erlabniss Ihnen weiterhin Werbung zu senden.

Wir versprechen Ihnen, Sie nicht übermäßig zu belasten und auf Ihre Interessen dabei einzugehen. Falls Sie dennoch keine Werbung erhalten möchten, bitten wir Sie, es uns mitzuteilen. Die Optimirung unserer Datenbank ist uns jedes Geld wert. D.h., falls Sie unser Formular ausfüllen und uns zufaxen ,
entschädigen wir Sie mit 50,- bei einer Absage des Werbeempfanges und belohnen mit 100,- bei einer Zusage.

Wir möchten Sie freundlichst darauf hinweisen, dass wir es auch als ein Einverständniss einsehen, falls wir von Ihnen innerhalb von 5 Tagen nichts zu hören bekommen.

Bitte drucken Sie das drunterliegende Formular aus und senden Sie es uns ausgefüllt per Fax an

[......]

falls Sie keinen Fax besitzen, würde auch ein eingescanntes Dokument ausreichen. Bitte schreiben Sie deutlich und vergessen Sie die Unterschrift nicht. Senden Sie das eingescannte Dokument an:

[..........]
(Bitte nur diese Emailadresse als Zieladresse benutzen, damit Ihre Antwort richtig verarbeitet und zugeordnet werden kann)

Wir werden Ihnen innerhalb von 7 Tagen das Geld auf Ihr Konto verbuchen.

Mit freundlichen Grüssen
Germany Online Consult

Diese Email wurde von einem unserer Email Roboter erstellt. Bitte senden Sie keine Emails an die Absenderadresse da ihre Email automatisch gelöscht wird.

Vorname: Inhaber:
Nachname: Konto:
Email Adresse: Kreditinstitut:

Ja, ich erlaube es der Firma "Consult-Online-AG" an meine Email Adresse Werbeemails zu senden (höchstens vier in einer Woche) und erhalte dafür 100 Euro als Dankeschön

Hiermit erteile ich die Erlaubniss der Firma "Consult-Online-AG" die oben angegebene Email Adresse abzuspeichern und mir innerhalb der nächtsen 12 Monaten Werbebriefe per E-Mail zu zusenden. Die Anzahl der Werbeemails ist auf maximal 4 Emails wöchentlich , beschränkt. Ich bin nicht verpflichtet auf die Werbebriefe in irgendeiner Form zu reagieren.
Als ein Dankeschön wird mir die Firma "Consult-Online-AG" in der nächtsen 7 Tagen, 100,00 Euro auf das oben genannte Konto verbuchen. Meine Personendaten sind streng vertraulich zu behandeln und dürfen nicht an Dritte weitergegeben werden.

Ort, Datum Unterschrift

................................................................

Nein, ich möchte keine Werbe Emails von der Firma "Consult-Online-AG" bekommen und meine Email Adresse sollte sofort aus der Datenbank entfernt werden. Als Enschädigung wird mir die Firma "Consult-Online-AG" 50 Euro an das oben angegebene Konto überweisen.

Ort, Datum Unterschrift
No virus found in this incoming message.
Checked by AVG Free Edition.
Version: 7.1.405 / Virus Database: 268.10.8/415 - Release Date: 09.08.2006

Mailadresse und Tel.-Nummer gelöscht. MOD/BR

AW: Jetzt 100 Euro von Online Consult

Eine "anonymere" URL als die in der Emailaddi, hab ich noch nie gesehen und die einzige
Info in der Whoisinformation weist auf eine Fakedomain in Moskau.

Es müßten schon Weihnachten und Ostern auf einen Tag fallen, wenn das seriös wäre.

Abgesehen davon: Google kennt keine "Germany Online Consult" oder "Consult-Online-AG"

BSI warnt vor unseriöser E-Mail-Werbung

http://www.bsi.de/presse/pressinf/140806_emailwerbung.htm

Bonn, 14. August 2006. Vor aktuellen, unerwünschten E-Mails mit der Absenderangabe "Germany Online Consult" bzw. "Consult-Online-AG" warnt das Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik (BSI).
.....
....
Die Spamversender wollen Kontodaten und Unterschriften abrufen, um unerlaubte Abbuchungen vornehmen zu können.
Gruß
Wembley

http://www.heise.de/newsticker/meldung/76811
BSI warnt vor Betrug mit neuer E-Mail-Masche
Vor einer Masche mit betrügerischen E-Mails warnt das Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik (BSI). Nach Angaben der Behörde in Bonn kursieren derzeit Werbe-Mails mit den Absendern "Germany Online Consulting" oder "Consult-Online-AG". Den Empfängern wird die Überweisung von bis zu 100 Euro in Aussicht gestellt – egal, ob sie weiter Werbung vom Absender empfangen wollen oder nicht. Voraussetzung für die Überweisung ist aber ein unterschriebenes Formular mit Bankverbindung, Name und Adresse, das per Fax oder nach dem Einscannen per E-Mail an den Absender geschickt werden soll.
Auf dieses vermeintlich attraktive Angebot sollte dem BSI zufolge auf keinen Fall eingegangen werden: Die Absender haben es auf die Kontodaten mit Unterschrift der Empfänger abgesehen, um eigenmächtig Geld abbuchen zu können, heißt es

Die Firma hat schon mehrfach versucht Geld von meinen Konto anzubuchen. Achtung!!! Es sind Betrüger!!!!

Zurück
Oben