Im Zuge einer Recherche fragte ich bei den italienischen Verbraucherschützern an wegen der "Azzurro Marketing" (siehe 0900-Gewinnversprechen)
Ich bekam eine sehr freundliche und erfreuliche Nachricht (auch wenn es mir in der Recherche nicht hilft)
Ein MEHR solch erfreulicher Nachrichten und ein MEHR solch freunlicher Nachrichtenüberbringer(innen) wäre mal 'was, das auch in Deutschland bitter nötig wäre
Ich bekam eine sehr freundliche und erfreuliche Nachricht (auch wenn es mir in der Recherche nicht hilft)
Für diese Nachricht erlaube ich mir ein virtuelles Bussi an Julia :bussi:mein Name ist J*R*, ich bin als Rechtsberaterin am Europäischen Verbraucherzentrum Italien - Büro Bozen tätig.
In Bezug auf Ihre Frage habe ich Folgendes herausgefunden:
zunächst eine italienische Neuigkeit in Bezug auf die italienischen Mehrwertnummern (ital. numeri a pagamento - numerazioni a valore aggiunto): ab Oktober sind diese Nummern auf Betreiben verschiedener Verbraucherschutzverbände prinzipiell gesperrt. Dies bedeutet, dass sie ohne Zugangscode (wahrscheinlich bei italienischen Telefongesellschaften erhältlich) nicht mehr wählbar sind.
Dies kurz als Zusatzinfo.
Hiermit dürfte auch schon Ihre Frage in Bezug auf die italienische Relevanz dieser Sache beinahe beantwortet sein.
(...)
Rechtsberatung EVZ Italien - Büro Bozen
Centro Europeo Consumatori - Europäisches Verbraucherzentrum
Ufficio di Bolzano - Büro Bozen
Ein MEHR solch erfreulicher Nachrichten und ein MEHR solch freunlicher Nachrichtenüberbringer(innen) wäre mal 'was, das auch in Deutschland bitter nötig wäre