Ist es möglich, nur durch betreten...

A

Anonymous

Ist es möglich, nur durch betreten der Seite, eine "Hohe Rechnung" bekommt. Ich habe da echt schiss vor. :-?

Danke im voraus :roll:

das alleinige betreten einer seite kann dir sicher keine hohen kosten verursachen. die frage ist allerdings, was beim betreten der seite dann noch alles passiert. du kannst dir - entsprechend lasche sicherheitseinstellungen im browser vorausgesetzt - dabei einen webdialer einfangen, das ja. aber auch der muss sich ja irgendwie einwählen. das gleiche gilt für pop-up-gewitter, in denen man versehentlich den falschen klick machen kann.

wichtig ist, dass du ein wenig vorsichtig bist, deinen browser entsprechend konfigurierst und vor allem nicht auf alles drückst, was dir angeboten wird.

cu,

sascha

Hi,

nur durch betreten kann eigentlich nicht sein, denn dann dürfte man ja keinen einzigen Link mehr anclicken. Damit wäre das Internet tot, denn es lebt ja einzig und alleine durch links.

Aber, wie oben gesagt: entsprechende Vorsicht.

Vielleicht kennst Du die Zen-Geschichte, in der ein Mann meint, es liegt ja eh alles in Gottes Hand, also brauche ich mein Kamel nicht über Nacht anbinden. Tags darauf war es (wie nicht anders zu erwarten) weg. Daraufhin wurde er belehrt: "Gottes Job ist es nicht, auf Dein Kamel aufzupassen, das mußt Du schon selber machen. Wenn Du es anbindest, hast Du alles in Deiner Macht stehende gemacht und kannst ruhigen gewissens schlafen. Hat es dann über Nacht jemand gestohlen, so ist es trotzdem weg. Aber Du mußt Dir keine Vorwürfe machen."

So sei auf der Hut. Aber keine Panik, genieß das Leben (mit Verstand).. :wink:

:P Rahmat :P

Zurück
Oben