Am 30.7 bekam ich diese mail ,es sei gesagt ich kannt diese Seite vorher nicht und habe mich dort nie angemeldet^^
zu der mail :
meine antwort:
zu der mail :
mein antwort war wie folgt :ZAHLUNGSAUFFORDERUNGZAHLUNGSAUFFORDERUNG
Sehr geehrte/r Herr / Frau xxxxxxxxxxxx,
vielen Dank für Ihre Teilnahme (IP: xxx.xxx.xxx.xxx) Ende Juni 2007 bei IQFieber.de!
Wir erlauben uns daher, Ihnen für die Bereitstellung unserer Dienstleistung unser Entgelt in Rechnung
zu stellen:
Kundennummer: [......]
Rechnungsnummer: [......]
Bereitstellung Online-IQTest & Gehirntraining - 59,00 Euro
----------------------------------------------------------
Sollten Sie bisher den IQ-Test noch nicht abgeschlossen haben, oder wollen Sie noch einmal Ihre
Analyse oder das Gehirntraining aufrufen, so haben Sie hierzu noch bis zum 31.12.2008 die Möglichkeit.
Hier noch einmal der Mitgliedszugang für unseren Test:
http://www.iqfiebexxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
Bitte überweisen Sie den Rechnungsbetrag unter Angabe des unten angegebenen Verwendungszweckes bis zum
09.08.2007 auf unsere nachstehend aufgeführte Bankverbindung. Beachten Sie, dass nicht zuzuordnende
Zahlungen oder Teilleistungen keine schuldbefreiende Wirkung haben.
Inhaber: Online Service LTD
[........]
Sollten Sie Fragen zu dieser Rechnung oder unserem Dienstleistungsangebot haben, stehen wir Ihnen unter
+49-180-5884423-6 ( 14 Cent / Minute aus dem dt. Festnetz ) oder info @ iqfieber.de zur Verfügung.
Im Anhang finden Sie die Rechnung im Originalformat auf unserem Briefpapier.
Der Anhang ist virenfrei. Sie benötigen den Adobe Acrobat Reader, um sich die Rechnung anschauen zu können.
Diesen können Sie hier downloaden:
adobe.de/products/acrobat/readstep2.html
Mit freundlichen Grüßen,
Ihr IQFieber.de - Team
Supportanfragen senden Sie bitte an info @ iqfieber.de
Telefonischen Support erhalten sie unter +49-180-5884423-6*
* = 9:00 bis 20:00 Uhr (Montag - Samstag). ( 14 Cent / Minute aus dem dt. Festnetz )
Wenn Sie gemäß § 14 UStG eine Rechnung mit ausgewiesener MWSt wünschen,
schreiben Sie bitte eine E-Mail an mwst @ iqfieber.de - mit Angabe Ihrer Rechnungsnummer.
[ Registered Office: Cavella Park, Aldermaston Reading Berkshire, RG7 8NN, United Kingdom ]
[ Hauptverwaltung: Registered in England and Wales, No. 06054521 - Director: R. A. ]
[ Steuernummer: 044/240/60990 ]
Ihre antwort :Das ist ja wohl ein schlecht gemeinter Witz ?
Ich habe keine Leistungen in Anspruch genommen die kostenpflichtig sind und werde das auch nicht tuhen!
Werde diesen Betrag von 59,00€ nicht bezahlen und gegeben falls mein Rechtschtzversicherung in Anspruch nehmen und mir einen Anwalt konsultieren sollten sie auf ihre Forderungen bestehen .
Ich wieder spreche hier mit der ZAHLUNGSAUFFORDERUNG nach zu kommen, da ich keine Leistungen in Anspruch genommen habe !
mfg
--------------------------------------------------------------------------Sehr geehrte/r Herr/Frau ,
Vielen Dank für Ihre Anfrage bei unserem IQFieber.de Support.
Wir haben Ihre Beanstandung erhalten und erwidern hierauf wie folgt:
Der Umstand, dass Sie unsere Dienstleistung bislang noch nicht (voll) in Anspruch genommen haben, bedeutet nicht, dass Sie von der Zahlungspflicht befreit sind.
Ihre Anmeldung mit anschließender Annahme durch uns unter gleichzeitiger Zusendung der Allgemeinen Geschäftsbeziehungen in Textform stellt einen Vertragsschluss dar.
Dabei wurden Sie sowohl vor als auch mit Vertragsschluss über Ihr Widerrufsrecht informiert. Das eingeräumte Widerrufsrecht von einem Monat haben Sie gar nicht oder nicht Erfolgreich in Anspruch genommen, daher haben wir für Sie den Zugang eingerichtet und aktiviert. Der Vertragsschluss über das Internet ist ohne Weiteres möglich und erfolgt bei unserem Angebot unter Beachtung der Verbraucherschutzvorschriften für den Fernabsatz. Insbesondere wurden Sie klar und deutlich sowohl in den von Ihnen als gelesen bestätigten Allgemeinen Geschäftsbedingungen als auch vor Anmeldung über den Preis der Dienstleistung informiert.
Für unseren Teil kommt es nur darauf an, dass Ihnen die Dienstleistung abrufbereit zur Verfügung gestellt worden ist, was der Fall ist. Wenn Sie Ihre Rechte aus dem gegenseitigen Vertrag nicht oder nur teilweise in Anspruch nehmen, dann hat das sicherlich keine Auswirkungen darauf, dass wir jedenfalls für die ordnungsgemäß bereitgestellte Leistung unser Entgelt berechnen dürfen.
Die Leistung kann selbstverständlich noch nachträglich durchgeführt werden,
den Link entnehmen Sie bitte der Rechnung oder Ihrer Bestätigungs-Email !
Wenn Sie beispielsweise PREMIERE abonniert haben, dann würden Sie nicht auf den Gedanken kommen zu erklären, Sie hätten gar nicht oder nur an wenigen Tagen ferngesehen, mit der Absicht, darin einen schlagenden Grund für die Nichtentrichtung des vereinbarten Entgelts vorzubringen.
Wir fordern Sie daher auf, unsere Rechnungen fristgerecht zu bezahlen,
um weitere Kosten zu vermeiden.
Mit freundlichen Grüßen,
Ihr IQFieber.de - Support Team
meine antwort:
info @ iqfieber.de schrieb:Ich habe mich doch gar nicht bei ihnen angemeldet und damit von ihnen Leistungen in Anspruch genommen oder Teils, ich habe mit der Zahlungsemail das erste mal von ihnen gelesen !
Des weiteren habe ich IQFIEBER bis zu ihrer ersten email nie mals besucht ^^
Sie haben in der ersten email eine IP adresse angegeben die von mir sein soll , da ich mir zu 100% sicher bin ,mich bei ihnen NICHT angemeldet zu haben bitte ich um eine Rückverfolgung der IP das sollte möglich sein da ich selber in der IT Bereich berufstätig bin .
Da Phishingversuche immer dreister werden werde ich mir nun rat von einen Anwalt holen und mit ihm ein weiteres vorgehen besprechen .
Ich gebe noch mals an das ich der Zahlungsaufforderung widerspreche und nicht nach komme .
Mit freundlichen Gruß
Meine antwort auf diese schon sehr merkwürdige mail:Sehr geehrte/r Herr/Frau ,
Vielen Dank für Ihre Anfrage bei unserem IQFieber.de Support.
Wir haben Ihre Beanstandung erhalten und erwidern hierauf wie folgt:
Der Umstand, dass Sie unsere Dienstleistung bislang noch nicht (voll) in Anspruch genommen haben, bedeutet nicht, dass Sie von der Zahlungspflicht befreit sind.
Ihre Anmeldung mit anschließender Annahme durch uns unter gleichzeitiger Zusendung der Allgemeinen Geschäftsbeziehungen in Textform stellt einen Vertragsschluss dar.
Dabei wurden Sie sowohl vor als auch mit Vertragsschluss über Ihr Widerrufsrecht informiert. Das eingeräumte Widerrufsrecht von einem Monat haben Sie gar nicht oder nicht Erfolgreich in Anspruch genommen, daher haben wir für Sie den Zugang eingerichtet und aktiviert. Der Vertragsschluss über das Internet ist ohne Weiteres möglich und erfolgt bei unserem Angebot unter Beachtung der Verbraucherschutzvorschriften für den Fernabsatz. Insbesondere wurden Sie klar und deutlich sowohl in den von Ihnen als gelesen bestätigten Allgemeinen Geschäftsbedingungen als auch vor Anmeldung über den Preis der Dienstleistung informiert.
Für unseren Teil kommt es nur darauf an, dass Ihnen die Dienstleistung abrufbereit zur Verfügung gestellt worden ist, was der Fall ist. Wenn Sie Ihre Rechte aus dem gegenseitigen Vertrag nicht oder nur teilweise in Anspruch nehmen, dann hat das sicherlich keine Auswirkungen darauf, dass wir jedenfalls für die ordnungsgemäß bereitgestellte Leistung unser Entgelt berechnen dürfen.
Die Leistung kann selbstverständlich noch nachträglich durchgeführt werden,
den Link entnehmen Sie bitte der Rechnung oder Ihrer Bestätigungs-Email !
Wenn Sie beispielsweise PREMIERE abonniert haben, dann würden Sie nicht auf den Gedanken kommen zu erklären, Sie hätten gar nicht oder nur an wenigen Tagen ferngesehen, mit der Absicht, darin einen schlagenden Grund für die Nichtentrichtung des vereinbarten Entgelts vorzubringen.
Wir fordern Sie daher auf, unsere Rechnungen fristgerecht zu bezahlen,
um weitere Kosten zu vermeiden.
Mit freundlichen Grüßen,
Ihr IQFieber.de - Support Team
fortsetzung folgt bestimmt nochOk ich habe mich über Sie jetzt mal so richtig schlau gemacht !
also über ihre [............] und ihre vorigen namen die sie im Netz hatten !
Ich werde jetzt meinen Anwalt einschalten und werde gegen sie eine Anzeige wegen Betrugs machen !!!
und ersparen sie mir ihr Text Bausteine ,die sie schon zu hauf andern Leuten geschickt haben .
Der Name* claudia roth sollte ihnen ein begriff sein .
Des weiteren lasse ich mich von ihnen nicht einschüchtern .
mfg