IQ Champion

KristinkaNRW21

Frisch registriert
hallo!
ich brauche dringend einen rat:
ihr kennt die Geschichte bestimmt schon mit der IQ-Test-Abzocke...Ich bin ein Opfer davon.
Ich hab mir nix dabei gedacht,hab auf den link geklickt,den Test gemacht und zack,hatte ich eine Rechnung in meinem Mailordner.
da habe ich natürlich sofort widerrufen,aber das haben sie natürlich nicht akzeptiert.
naja,da ich ja selber schuld daran bin,nicht alles gelesen zu haben,habe ich den Betrag von 89€ gezahlt,da ich keine Schulden und keinen Streß haben wollte.
Gestern hatte ich eine sms bekommen und zwar von debt&asset,die mich auf meine zahlung erinnern wollten.
Und heute habe ich mal recherchiert,was das für welche sind und nun weiß ich,wo der hase langläuft,dann bin ich natürlich zur Sparkasse und wollte die zahlung stornieren,tja,das geht bei meinem Glück natürlich nicht mehr,da ich den Betrag selbst überwiesen habe,super!

Was tun?
hab ich noch ne Chance mein Geld widerzusehen?
Woher die meine Handynr. haben,weiß ich auch nicht.

Ich hätte nicht gedacht,dass ich mal auf sowas reinfallen würde und zu meinem Pech habe ich mich natürlich zu spät informiert...

Könnt ihr mir helfen???

Kristina

AW: IQ Champion

Helfen kann man dir da nicht, das Geld ist weg und allen anderen beteiligten sind glücklich. Aber wie das Ganze funktioniert, hat in einem anderen Forum mal einer erklärt:

Zuerst bekommt man eine eMail, die etwa so aussieht:

Betreff: Letzte Gelegenheit: Bist Du doof?
Wichtigkeit: Hoch

OHNE ANMELDUNG!

Bist Du schlau? Oder bist Du doof?

Wie schlau sind Sie eigentlich? Wie hoch ist Ihr IQ? Testen Sie sich jetzt online und werden Sie ein IQ-Champion:

h**p://tester.iq-schnelltest.com/?c=15*****

OHNE GESONDERTE ANMELDUNG! Sofort testen!!

Machen Sie sofort den neuen 5-Minuten-Test und erfahren Sie, wie hoch Ihr Intelligenzquotient (IQ) ist. Affe oder Genius? - Sie werden es erfahren!

Jetzt sofort testen:

h**p://tester.iq-schnelltest.com/?c=15*****

Viele Gruesse,
Paula

Und folgendes passiert mit, wenn man den Link betätigt:
Rüdiger Kunz auf affiliate.de schrieb:
Da bekommt man eine eMail (nennen wir das mal wertfrei Spam) mit der Einladung zum iq-Test. Den im Text befindlichen Link mit einer "persönlichen ID" folgt der Interessent und kommt sofort auf die Startseite. Dort wird zwar am unteren Bildrand (je nach Bildschrimauflösung i. d. R. verdeckt, im scrollbaren Bereich) ein Preis für den Test angezeigt, doch weder eine Bestätigung der AGB noch die Eingabe von Daten ist nötig.

Zwei Wochen nach dem Test bekommt der Spamempfänger die Bestätigung seiner angeblich kostenpflichtigen Anmeldung per eMail nachgeschickt und diesmal sogar mit den Teilnahmebedingungen. Als nächster Schritt folgt die Rechnung etc....

Eine sehr dreiste Art der [ edit] . Da der Anbieter offensichtlich aus Bad Hersfeld kommt, sollte man nicht unbedingt vor einer Strafanzeige zurück schrecken, da sich hier durchaus eine Straftat erkennen lässt. Die Daten des "seriösen" Geschäftsmannes wurden z. B. in einem anderen Blog veröffentlicht: h**p://www.mcgrip.de/blog/2007/04/17/star-rezepte/

Anhänge

• cr01-b.jpg
    cr01-b.jpg
    227 KB · Aufrufe: 247
  • cr02-b.jpg
    cr02-b.jpg
    229,4 KB · Aufrufe: 233
Zurück
Oben