IP Adressen Klau

verzweifelte

Frisch registriert
Hallo!

Hab mal eine dringende Frage! Ist es eigentlich möglich, dass sich jemand meine IP Adresse klaut und damit zur gleichen Zeit wie ich arbeitet? Ist es möglich, dass derjenige über meine IP, Programme laufen lässt? Könnte man das irgendwo nachvollziehen lassen?

Brauche dringend eure Hilfe!

Bye

AW: IP Adressen Klau

verzweifelte schrieb:
Ist es eigentlich möglich, dass sich jemand meine IP Adresse klaut und damit zur gleichen Zeit wie ich arbeitet? Ist es möglich, dass derjenige über meine IP, Programme laufen lässt? Könnte man das irgendwo nachvollziehen lassen?
Abgesehen davon, dass ich das für unwahrscheinlich halte, wozu sollte das gut sein?
Als normaler User bekommst du ohnehin bei jedem Einwähl- oder Anmeldevorgang eine
andere dynamisch vergebene IP von deinem Provider.

ganz offen, ich verstehe den Sinn deiner Frage nicht

Eine Möglichkeit ist die, dass jemand zur selben Zeit (wenn du DSL hast) deinen Anschluss nutzt - sehr beliebt bei unverschlüsselten WLAN-Verbindungen.

Weiterhin ist es aber auch möglich, die IP-Adresse in Erfahrung zu bringen und vorzutäuschen, dass die irgendwo angeblich genutzt wurde. Das wäre ein Trend der sich immer mehr bei dubiosen Anbietern oder Partnern von kostenpflichtigen Seiten durchsetzt.

Reducal schrieb:
Weiterhin ist es aber auch möglich, die IP-Adresse in Erfahrung zu bringen und vorzutäuschen, dass die irgendwo angeblich genutzt wurde. Das wäre ein Trend der sich immer mehr bei dubiosen Anbietern oder Partnern von kostenpflichtigen Seiten durchsetzt.
und wozu sollte das gut sein? Es ist doch schon lang und breit erörtet worden, dass mit der IP nichts, aber auch gar nichts bewiesen wird.
Diesen Unfug der Abo und Einmalabzocker brauchen wir doch nun wirklich nicht weiter erörtern,
außer gebetsmühlenartig darauf hinzuweisen, dass es Dummschwätz ist.

jupp11 schrieb:
und wozu sollte das gut sein? Es ist doch schon lang und breit erörtet worden, dass mit der IP nichts, aber auch gar nichts bewiesen wird.
Diesen Unfug der Abo und Einmalabzocker brauchen wir doch nun wirklich nicht weiter erörtern,
außer gebetsmühlenartig daruf hinzuweisen, dass es Dummschwätz ist.
Das wurde vielleicht erörtert, hat sich aber noch nicht bis zu allen Richtern rumgesprochen.

toll. ich erstarre vor ehrfurcht und werde es nie mehr wagen in diesem forum eine frage zu stellen.
mfg toni

Zur Diskussionskultur in jedem Forum sollte es gehören, nicht die beleidigte
Leberwurst zu spielen, wenn jemand anderer Meinung ist.

ww

Zurück
Oben