A
Anonymous
also heute morgen bekam ich von Intrum nen Brief und eine Forderung über 28.66 Euro.
Vor knapp 2 Jahren hab ich mich bei gewinn24.de angemeldet,
wenn ich dann 10 € an die überwiesen hätte, hätten die mich
12 Monate bei Gewinnspielen eingetragen.
Naja, überwiesen hab ich nicht, hab das ganze auch ziemlich schnell wieder vergessen....
Hab bis heute nix von Gewinn24.de gehört, keine Mahung, nix.
Heute kam denn der Brief von Intrum, ich solle innerhalb von 4
Tagen 28.66 € überweisen, sonst kämen noch mal 5 % dazu.
Die beziehen sich auf eine Rechnung von Gewinn24.de vom 24.09.2000, ich meine aber ich habe mich da irgendwann 2001 angemeldet...
Und sie sagen "Wir erwarten, daß Sie sich nunmehr als "Fairer Partner" verhalten, der die ihm erbrachte Leistung auch mit der vereinbarten Gegenleistung honoriert."
Hm..bin dann mal auf Gewinn24.de gesruft, habe da mal meine
Zugangsdaten angefordert: Mein Account gibts zwar, ist aber nicht aktiviert, der wird erst nach der Bezahlung aktiviert.
Sie haben mich also noch bei keinem Gewinnspiel angemeldet,
ergo haben die mir noch keine Leistung erbracht, oder sehe ich das falsch ?
Was soll ich denen jetzt schreiben und was passiert, wenn ich gar nicht reagiere?
Und gibt es irgendwo ne Liste, wo man ersehen kann welche Aufschläge so nen Inkasso-Unternehmen berechnen darf ?
Streitwert ist 10 €, Rechnung von Intrum knapp 30 €, also
200 % mehr...
Und ist nen Fall bekannt, wo Intrum wirklich jemanden vor Gericht geozgen hat ?
Vor knapp 2 Jahren hab ich mich bei gewinn24.de angemeldet,
wenn ich dann 10 € an die überwiesen hätte, hätten die mich
12 Monate bei Gewinnspielen eingetragen.
Naja, überwiesen hab ich nicht, hab das ganze auch ziemlich schnell wieder vergessen....
Hab bis heute nix von Gewinn24.de gehört, keine Mahung, nix.
Heute kam denn der Brief von Intrum, ich solle innerhalb von 4
Tagen 28.66 € überweisen, sonst kämen noch mal 5 % dazu.
Die beziehen sich auf eine Rechnung von Gewinn24.de vom 24.09.2000, ich meine aber ich habe mich da irgendwann 2001 angemeldet...
Und sie sagen "Wir erwarten, daß Sie sich nunmehr als "Fairer Partner" verhalten, der die ihm erbrachte Leistung auch mit der vereinbarten Gegenleistung honoriert."
Hm..bin dann mal auf Gewinn24.de gesruft, habe da mal meine
Zugangsdaten angefordert: Mein Account gibts zwar, ist aber nicht aktiviert, der wird erst nach der Bezahlung aktiviert.
Sie haben mich also noch bei keinem Gewinnspiel angemeldet,
ergo haben die mir noch keine Leistung erbracht, oder sehe ich das falsch ?
Was soll ich denen jetzt schreiben und was passiert, wenn ich gar nicht reagiere?
Und gibt es irgendwo ne Liste, wo man ersehen kann welche Aufschläge so nen Inkasso-Unternehmen berechnen darf ?
Streitwert ist 10 €, Rechnung von Intrum knapp 30 €, also
200 % mehr...
Und ist nen Fall bekannt, wo Intrum wirklich jemanden vor Gericht geozgen hat ?