Intrum Justitia i.A. von Nexnet

A

Anonymous

Hallo,

auch ich haben heute Post von dem o.g. Unternehmen bekommen. Es handelt sich dabei um eine angeblich ausstehende Forderung vom 26.07.2002. Da aber alle Telefonrechungen fristgerecht gezahlt wurden, kann dies eigentlich nicht sein. Intrum nimmt einzig und allein Bezug auf eine Forderung der Fa. Nexnet, ohne Angaben der genauen Daten wie Verbindungsdauer, Nummer, etc.....

Nachdem ich nun mehrere Stunden alleine in diesem Thread ( [url]http://forum.computerbetrug.de/viewtopic.php?t=3560 [/url] gelesen habe möchte ich mal Fragen, ob man nicht einmal eine kleine FAQ zusammenstellen kann.

Was währe nun der erste Schritt ? Erst einmal formell widersprechen und schauen was daraus wird oder gleich mit allen Paragraphen aufwarten, die der oben angegebene Thread beinhaltet?

Eigentlich besteht die Gesamtforderung 'nur' aus 6,73 EUR aber es juckt mich doch in den Fingern den Buben und Mädels mal etwas zu schreiben. :evil: Letztendlich jedoch habe ich keine grosse Lust auf monatelanges hin-und-hergeschreibe...... :-?

Was ist euer Tipp????

Gruss

derLeidende

derLeidende schrieb:
Eigentlich besteht die Gesamtforderung 'nur' aus 6,73 EUR aber es juckt mich doch in den Fingern den Buben und Mädels mal etwas zu schreiben. :evil: Letztendlich jedoch habe ich keine grosse Lust auf monatelanges hin-und-hergeschreibe...... :-?

derLeidende

Weise die Forderung wegen mangelnder Bevollmächtigung gemäss §174 bzw. fehlender Abtretungserklärung gemäss §410 BGB zurück. In meinem Fall sah das so aus:

http://forum.computerbetrug.de/viewtopic.php?p=30331#30331

Damit kann man die Jungs eine Weile beschäftigen...

Mmmmmmhhhhhh......

dann werde ich mich mal hinsetzen und all die Urteile zusammenfassen..... Die bekommen sie dann geballt um die Ohren gehauen (natuerlich mit der gleichen Frist welche sie mir gewaehrt haben: 7 Tage) :)

Mal schauen ob sie alles mir Orginalen belegen koennen :lol:

Danke erstmal

Moin,hab heut auch ne rechnung über genau 6,37 € von intrum inkasso
erhalten,mit ner forderung der nexnet vom 4.9.2002. eins weiss ich bezahlen werd ich das nicht.

Gruss an alle geschädigten

Gast787 schrieb:
Moin,hab heut auch ne rechnung über genau 6,37 € von intrum inkasso
erhalten,mit ner forderung der nexnet vom 4.9.2002. eins weiss ich bezahlen werd ich das nicht.

Gruss an alle geschädigten

Was auch gut kommt:

Verlange von Intrum resp. Nexnet eine "nachträgliche Aufschlüsselung der Verbindungsdaten gemäss §16 Abs. 1 TKV" sowie die Durchführung einer technischen Prüfung und die Übersendung des Prüfungsprotokolls. Das mögen die überhaupt nicht, weil's offensichtlich viel Arbeit macht. :steinigung:

Zurück
Oben