Auf Thema antworten

Erwartungsgemäß keine Antwort bislang,

Entweder

a) haben die zu viel zu tun, da immer wieder renitente Bundesbürger einfach nicht nach deren Regeln spielen möchten,

b) haben die (was ich vermute) mitgelesen und den Braten gerochen. Die Namen sind hier ja zwar neutralisiert, der Text aber nicht. Und wenn die in jener Woche nur eine Anfrage aus dem Rheinland erhalten haben - bingo.

Hängt wahrscheinlich auf deren schwarzen Brett, mit nem Fadenkreuz oder "Wanted"-Vermerk ...

Noch etwas anderes aber hintendrauf:

Die Intrum Justitia macht ja auch für andere Inkasso - und da kommt es immer wieder mal vor, dass ein Mandant damit zu mir kommt und um Verteidigung bittet. So auch in einer Werkvertragssache mit Streitwert von 9.800 €, ich machte Widerspruch gegen Mahnbescheid und schrieb parallel, warum.

Sie haben gegenüber dem Mahngericht den Antrag zurück genommen. Keine Ahnung, ob es an der Forderung als solcher lag oder an der Unterschrift des bearbeitenden Anwalts - es war aber die gleiche (interne) Abteilung dort  :holy:

Bevor ich jetzt zugeschüttet werde: Ein Anwalt ist immer nur so gut wie der Sachverhalt, um den es geht. Eine Sieggarantie gibt's nicht - auch nicht gegen diese Inkassofirma. Muss an dieser Stelle ausdrücklich festgestellt werden!

Zurück
Oben