Intexus-Dialer auf www.Koch.....de

• Ersteller Ersteller Anonymous
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

Anonymous

Bei der Suche nach einem Rezept wurde die Seite www.Koch....de aufgerufen. Beim Link Suppen kam nach der Eingabe eines OK in einem Feld, bei welchem kein Hinweis auf Kosten war, die Installation eines Dialers.
Mit der nächsten Telefonrechnung wurden 25 Euro für 2 Minuten bei der Nummer 090090001621 berechnet. Nachdem dieser Betrag bei der Telekom nicht bezahlt wurde, droht diese nun mit fristloser Kündigung. Ausserdem wurde in einem Schreiben von einer sorgfältigen Prüfung gesprochen.
Die Firma Intexus GmbH, welche sich auf Ihrer Internerseite mit dem Ausdruck "Partner der Deutschen Telekom" wirbt ist der Betreiber des Dialers. Was empfiehlt Ihr mir. Soolte man die 25 Euro (inzwischen 31,75 Mahnung) einfach bezahlen oder hat man eine Chance gegen die beiden Firmen vorzugehen?

Gruss

Charlie

URL gelöscht und Screenshot editiert , da kommerziell
siehe NUB http://forum.computerbetrug.de/rules.php#13
modaction

Anhänge

• dieler-view1.jpg
    dieler-view1.jpg
    83,6 KB · Aufrufe: 350
Charlie schrieb:
Beim Link Suppen kam nach der Eingabe eines OK in einem Feld, bei welchem kein Hinweis auf Kosten war, die Installation eines Dialers.
Ganz so sollte es sich (falls kein Alibidialer im Spiel wäre) nicht abgespielt haben.
Vor der Einwahl kommen noch zwei Fenster, die mit OK bestätigt werden müßten. Auf dem dritten (sehr kreativen)
steht zwar recht "bescheiden" , aber noch bis zum 17.6.2005 zulässigen Weise der Preis.

cp

PS: im Gegensatz zu den sonstigen "Gepflogenheiten" steht auf dieser HP kein Hinweis auf Kosten
nicht mal in winziger Schrift, es sei denn in ultraviolett auf infrarot

Anhänge

• dialer-view4.jpg
    dialer-view4.jpg
    39,8 KB · Aufrufe: 316
  • dialer-view2.jpg
    dialer-view2.jpg
    12 KB · Aufrufe: 227
Ad 3. Fenster:

Gehört der Zweier zwischen der "Ziffernreihe" (Mehrwertnummer) und dem Euro-Zeichen (natürlich hat alles dasselbe Schriftbild, eh klar) zu ersterem oder zu letzterem? :wink:

Der Abstand dazwischen ist ja derselbe. :wink:

Meine Suche nach dem Dialer hat sich bis jetzt auf die Erinnerungen meiner Frau bezogen. Ein nachvollziehen von Dialerverbindungen ist für den unbedarften User nicht ganz einfach, da die Kosten nicht noch einmal entstehen sollen. Danke für die Screens.

Jetzt will ich nochmals alle Infos zusammenfassen, welche mir der Computer gab. Eine exe war nicht mehr zu finden. Ich habe die Tel-nr.: 090090001621, dann haben ich eine Datei: C:\WINDOWS\Prefetch\koch.....[KIE-10062,1].EXE-34F06C74.pf . Kann ich damit die korrekte aufrufende Seite finden?
Bei der angegebenen sind die Kosten ja, zumindest wenn man das Kleine liest angegeben.

Gruss

Charlie

Dialername gelöscht
da als URL erkennbar
modaction

Charlie schrieb:
:\WINDOWS\Prefetch\.....[KIE-10062,1].EXE-34F06C74.pf . Kann ich damit die korrekte aufrufende Seite finden?

Was soll das ? Du hast doch die Seite schon ausführlichst genannt.
(Threadüberschrift , im Text und im Screenshot, wo ich sie noch sehen
konnte bevor es den NUB gemäß gelöscht wurde )

cp

Re: Intexus-Dialer auf www.K*.de

Charlie schrieb:
Mit der nächsten Telefonrechnung wurden 25 Euro für 2 Minuten bei der Nummer 090090001621 berechnet. ... Ausserdem wurde in einem Schreiben von einer sorgfältigen Prüfung gesprochen.
So ganz sorgfältig war die Prüfung wohl nicht. Unter der genannten Rufnummer rechnet ein Pauschaldialer 30 Euro ab. Schon merkwürdig, wenn dann 25 Euro auf der Rechnung stehen sollten.

Dietmar Vill

Das mit den 30 Euro ist mir jetzt auch klar. In der Einzelkostenübersicht stehen exakt: 25,8621 Euro dieses gibt + 16 % Mehrwertsteuer, welche dort nicht angegeben ist, 30 Euro. Die Angabe der Seite bezieht sich auf die Aussage des Servers, welcher ein Rezept suchte und welcher keine Kamera nebenherlaufen lies um den genauen Sacherverhalt 4 Wochen später in Detail nachvollziehen zu können. Auf die oben genannte Seite kamen wir anhand der Verlaufsspeicherung des Internetexplorers und anhand der Datei. Beim Aufruf von *.de erinnerte sich der Server an den Link Suppen. Ob das OK genau dort gedrückt wurde oder auf einem der anderen Links ist nicht mehr festzustellen. Deshalb nun meine Nachfrage, ob anhand des Dateinamens: C:\WINDOWS\Prefetch\koch...[KIE-10062,1].EXE-34F06C74.pf eine Chance besteht das dortige Programm oder die dazugehörigen Dialerseiten nachzuvollziehen.

Gruss

Charlie

Bitte die NUBs zur Kenntnis nehmen und keine gefährdenden URLs posten (bh)

Meiner Mutter ist genau auf der gleichen Seite, das Selbe passiert. Ich hab auch nur noch den Dialer gefunden und keine weiter hinweise. Der Dialer ist soweit in Ordnung ( Preisangabe, 2*mal OK eingeben ). ALlerdings kann sich meine Mutter nich daran erinnern ob sie wirklich OK beim Dialer eingegeben hat oder nur auf einen Link geklickt hat.
Was mich auch stutzig macht ist das Umgehen des vorhanden Dialerwarners, ist zwar nur der Smartsurfer 3.0 von Web.de, aber das sollte eigentlich genügen.
Mittlerweile wird auf der genannten Seite ein anderer Dialer verwendet ( ca.3€ pro Minute )

Wir haben Einspruch bei der Telekom eingelegt, eine 0900/0190 Sperre beantragt und haben dort den unstrittigen Rechnungsbetrag gezahlt. Außerdem haben wir direkt an Intexus geschrieben und um Klärung gebeten da die Einwahlen recht kurz waren ( <22 Sek ).

Cypher schrieb:
...des vorhanden Dialerwarners, ist zwar nur der Smartsurfer 3.0 von Web.de...
Das ist doch aber gar kein Dialerwarner. Dieses (von mir abgelehnte) Tool bietet zwar die Möglichkeit, sich nicht über 0190/0900er Nummern einzuwählen, doch wenn bereits eine Verbindung besteht und diese durch den Dialer selbst beendet wird, greift die Smartsurferfunktion dagegen nicht mehr. Das ist so, als ob eine Verbindung direkt mit dem Dialer hergestellt wird, ohne den Smartsurfer zu starten.

virenscanner schrieb:
Seltsam: Gerade eben: 2€/Minute.

jep, siehe Screenshot, das "Vergrößerungsglas" in der linken Hand fehlt, dafür
ein aufdringlicher roter Pfeil auf das OK Feld....

PS: die 30 Euronen "laufen" über 090090001626
die 2E/min über 090090001261

Anhänge

• dialer-view6.jpg
    dialer-view6.jpg
    31,5 KB · Aufrufe: 262
"man" ist ausserordentlich rührig (und liest fleissig mit) schon wieder ein neuer
Dialer mit geändertem "Skin"
PS: Jetzt sollte auch jedem klar sein, wofür man die aberwitzige Zahl von 1 komma etwas Millionen
Dialer registriert hat, immer was in Reserve ...

Anhänge

• dialer-view8.jpg
    dialer-view8.jpg
    42,8 KB · Aufrufe: 239
Jungs , Beifall, ihr gebt euch echt Mühe, Dialer Nr 4 (mal gespannt wieviel noch "auf Lager" liegen..)
mehr davon, mein Archiv ist immer gut für sowas ....

(Ist bei mir als Favorit eingetragen :wink: )

Anhänge

• dialer-view10.jpg
    dialer-view10.jpg
    39,4 KB · Aufrufe: 215
Dialer NR 5 , mehr davon, damit jeder sich von den seriösen Dialern überzeugen kann
jede Stunde ein neues Skin....

PS vorhin waren es noch 30000 Rezepte , jetzt nur noch 20000 ...

Anhänge

• dialer-view12.jpg
    dialer-view12.jpg
    44,9 KB · Aufrufe: 247
Telekomunikacja schrieb:
Das ist ja momentan richtig lustig hier... :lol:
jep Dialer NR 6 , der Koch ist in Rente ...

die Jungs sollten richtig froh sein: ab 17.6 brauchen sie sich über das Fenster keine
Gedanken mehr zu machen :wink:

Anhänge

• dialer-view14.jpg
    dialer-view14.jpg
    39,5 KB · Aufrufe: 250
Die neue RegTP Datenbank erleichtert die Suche nach Dialern erheblich:
unter den Rufnummern
090090001261 sind 5 Dialer auf den Anbieter registriert
090090001626 sind 29 Dialer auf den Anbieter registriert
mit demselben Dialernamen
(wenn ich mich verzählt haben sollte, bitte ich um Nachsicht...)

cp

mit einem Bussi an Johnny :wink:
diesmal ohne 30000 Rezepte, aber mit den penetranten 5 Pfeilen...
(der Koch ist wieder aus der Altersteilzeit zurück...)

Anhänge

• dialer-view16.jpg
    dialer-view16.jpg
    31,1 KB · Aufrufe: 235
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben