Intexus AHA

Das neue Geschäftsmodell

:D :D :D
@Irmingard,

es ist doch ganz einfach: Puffotter gründet für jeden Dialer eine neue GmbH. Der GF ist immer der Gleiche.

Gruß
Raimund

Und die ganze Wahrheit steht da auch nicht zu lesen:

Das Teilprogramm, das die explizite Zustimmung zum Bezug einfordert, ist nach RegTP-Definition auch ein Dialer und damit registrierungsbedürftig. In weiser Voraussicht hat das Ding sogar einen Hashwert, allerdings gibt die RegTP-Datenbank dazu keine Rückmeldung. Sollte der Dialer nicht vor Inbetriebnahme registriert sein? Wo ist die Preisangabe? Wann lernen die das eigentlich?

haudraufundschluss schrieb:

Das Teilprogramm, das die explizite Zustimmung zum Bezug einfordert, ist nach RegTP-Definition auch ein Dialer und damit registrierungsbedürftig. In weiser Voraussicht hat das Ding sogar einen Hashwert, allerdings gibt die RegTP-Datenbank dazu keine Rückmeldung. Sollte der Dialer nicht vor Inbetriebnahme registriert sein? Wo ist die Preisangabe? Wann lernen die das eigentlich?

Dazu nur soviel: Fielmann. Eine PHP-Seite registrieren? Manno seit Ihr witzig. Und den Preis pro Minute habe ich auch gefunden. Erst guggen dann blamieren.

Otto Dialopa

Anonymous schrieb:

Dazu nur soviel: Fielmann. Eine PHP-Seite registrieren? Manno seit Ihr witzig. Und den Preis pro Minute habe ich auch gefunden. Erst guggen dann blamieren.

Otto Dialopa

Nanu? Hellseher? Woher weißt Du denn, wo ich geschaut habe? Und worauf bezieht sich der Hashwert?

Anonymous schrieb:

Otto Dialopa

Ihr seid ja fieberhaft bei der Arbeit, habe ich gerade festgestellt! Och, das ist doch nicht fair. Der Hashwert findet sich jetzt in einem Fenster, aus dem ich ihn nicht kopieren kann und das sich schließt, sobald ich den Mauszeiger rausziehe um ihn Ziffer für Buchstabe zu übertragen. Ich Schlauerle hab´s trotzdem gepackt - Registriert ist da nichts. Ob´s die RegTP gut findet? Wohl weniger, oder? Aber ihr kriegt das schon hin: Ihr macht so lange weiter, bis eine neue Verfügung her muss. Wird nicht mehr lange dauern und dann ist der schöne, schöne neue Dialer auch zum Teufel. Eine Bauchlandung reicht wohl nicht, oder?

Mal eine blöde Frage an den Dialopa: Wenn in der Datenbank als Adressierungsmerkmal jump.intexus.de steht, der Dialer aber von ganz woanders her ist, was passiert denn dann?
Und was ist eigentlich, wenn als Filename intexusdial.exe in der Datenbank genannt wird, die Datei im wirklichen Leben aber unter ganz anderem Namen auf der Platte landet? Tut der Etiketten- und Quellenschwindel Not oder ist das Absicht?

Mal eine blöde Frage an den Dialopa: Wenn in der Datenbank als Adressierungsmerkmal jump.intexus.de steht, der Dialer aber von ganz woanders her ist, was passiert denn dann?
Und was ist eigentlich, wenn als Filename intexusdial.exe in der Datenbank genannt wird, die Datei im wirklichen Leben aber unter ganz anderem Namen auf der Platte landet? Tut der Etiketten- und Quellenschwindel Not oder ist das Absicht?

Auweiha. Das tut jetzt aber wirklich schon weh. Verfügung lesen, verstehen, dann eventl. verarbeiten und dann, wenn alles gut durchgekocht ist, hier posten. Das Adressierungsmerkmal bezieht sich auf die SPRUNGADRESSE nach der Einwahl. Und Exe.Namen kann man ändern. Sogar der reiche DAU. Also ich bin bei "haudraufundschluss" für haudraufundschluss.

Dialopa

Na, dann lass uns doch mal gemeinsam lesen, Dialopa:

Verfügung 54/2003 schrieb:
2. Erläuterungen
...
a) Bezeichnung des Anwählprogramms [zu II 1.a)]:

Zu nennen sind Name und Dateiname des Programms, wie es für den Verbraucher zum Angebot bereitgehalten wird.

Das ist doch das Problem , die Postings kann er lesen (viellicht liest sie ihm schon jemand vor
(altersbedingte Sehschwäche) und diktiert die Postings in den PC, die/der Pfleger/in ist aber beim (Vor)lesen von
Verfügungen überfordert.

Verfügung 54/2003 unter A II 1 c verlangt

bei Internet-Anwählprogrammen die Quell-URL, über die das Anwählprogramm heruntergeladen werden kann

unter 2. Erläuterungen steht unter c.)
Quell-URL bei Internet-Anwählprogrammen[zu II 1.c]:
Hierbei handelt es sich um die Adresse ("Uniform Resource Locator", nachfolgend URL genannt), von der aus das Anwählrpgramm aus dem Internet heruntergeladen werden kann. Die Angabe der Quell-URL ermöglicht die Überprüfung der Einhaltung der Mindestanforderungen im Rahmen einer Stichprobe.

Kurz: Es wird nach dem Host gefragt, wo das konkrete Programm genau liegt.

Anonymous schrieb:

Auweiha. Das tut jetzt aber wirklich schon weh. Verfügung lesen, verstehen, dann eventl. verarbeiten und dann, wenn alles gut durchgekocht ist, hier posten. Das Adressierungsmerkmal bezieht sich auf die SPRUNGADRESSE nach der Einwahl. Und Exe.Namen kann man ändern. Sogar der reiche DAU. Also ich bin bei "haudraufundschluss" für haudraufundschluss.

Dialopa
Noch blödere Frage:
Wenn der Dialer doch monolithisch sein soll und in der Datenbank die einzige Sprungadresse drinzustehen hat, weil sonst ein neuer Dialer her muss, in der Datenbank als Sprungadresse jump.intexus.de steht und der Dialer tatsächlich auf paynow.stardialer.de springt...

Hat da nicht jemand bei der Registrierung gelogen???

Und Du weißt doch, Andreas: Wer einmal lücht, dem glaubt man nicht...

Zurück
Oben