Internetbetrug

Hallo zusammen,

bin neu hier und kenne mich hier noch nicht so gut aus, deswegen weiß ich nicht, ob mein Beitrag hier richtig ist :roll:

Es begann alles Ende November 2005, da bekam ich einen Brief von der Kriminalpolizei. Es war eine Vorladung, weil ich beschuldigt worden bin Warenbetrug gemacht zu haben.

Ich war ziemlich geschockt, weil ich nie etwas gemacht habe.
Also ging ich dorthin, der Kommissar meinte, es handelte sich eine Sache bei einem Auktionshaus (darf man den Namen nennen, oder lieber weglassen?) und dort hätte ich unter dem Mitgliedsnamen XXX Handys angeboten, Geld kassiert und nie die Ware losgeschickt (es ging um 400 EUR)

Da war ich wieder geschockt, ich meinte, unter diesen Mitgliedsnamen habe ich nie was gemacht, ich hätte einen ganz anderen Mitgliedsnamen und Handys hätte ich nie angeboten.

Auf jeden Fall meinte der Kommissar, es wäre meine Adresse angegeben worden, er zeigte mir diese auch, aber ich wohne da seit 6 Jahren nicht mehr, es war meine alte Adresse.

Er zeigte mir noch einen Namen, jemanden aus Hamburg, ob ich den kennen würde, mir sagte der Name überhaupt nichts, aber ich hatte mal vor zig Jahren einen Brieffreund aus Hamburg, der kannte nur meine alte Adresse, hätte sein können, dass er die wieder gefunden hat und so seine krumme Geschäfte damit abwickelte.

Na ja, was aus der Sache wurde, erfuhr ich Mitte Februar 2006, im Brief von der Staatsanwaltschaft stand drinnen, dass das Verfahren mir gegenüber eingestellt wurde.

Ich dachte, das war's jetzt, bis ich auch Anfang Juli 2006 von dem Inkassounternehmen Intrum Justitia ein Schrieb bekam, dass ich denen 1200 EUR zahlen solle, in Sachen gegen dem Auktionshaus. Die hätten mir angeblich im Dezember 2005 ein Kontoauszug geschickt und eine Mahnung, aber ich erhielt nie was.