Internet Betrug Wohnung Paris

F

Fluffz

Sehr geehrte Damen und Herren!

Ich bin einem möglichen Internetbetrug aufgesessen.
Ich bin Studentin und brauche eine Wohnung in Paris für ein Jahr.

Dafür habe ich auf dem Portal auf eine Anzeige reagiert und per Email Kontakt zur einer "camille joelle emilie quentin" aufgenommen.
Nach Datenaustausch (Pass per mail) und Mietvertragsunterzeichnung (stammt angeblich von Ihrem Anwalt) sollte ich die erste Monatsmiete 400EUR und die Kaution 600EUR per Wester Union überweisen. Dafür schickt Sie mir den Schlüssel per Post zu.

Da Sie nach Ihren Angaben ein Scheidungskind ist und die Sommermonate beim Wohnungeigentümer, Ihrem Vater "Richard Burton" wohnt (USA, INDIANA) wurde ich gebeten den Betrag von Summe 1046 EUR incl Spesen dorthin zu überweisen.

Leider habe ich mich über die Wochen von der guten erzählten Geschichte täuschen lassen. Der Kontakt basiert nur per Mail.

Gestern das böse Erwachen. Nachdem ich überprüfen konnte das das Geld abgehoben wurde, bekam ich die letzte Email. Ich solle zusätzlich 400 EUR nach Nigeria überweisen da der Schlüssel per UPS versehentlich dorthin geschickt wurde, was ich allerdings nicht überweisen werde.

Was kann ich da noch machen?
Gibst es bei Western Union eine Möglichkeit zu überprüfen wer das Geld (kopie des Ausweises)
abghoben hat?

AW: Internet Betrug Wohnung Paris

In dich gehen und schmollen über das verlorene Geld.
Gibst es bei Western Union eine Möglichkeit zu überprüfen wer das Geld (kopie des Ausweises) abghoben hat?
Nein und wenn, dann nur für Behörden, wenngleich die Abhebung i. d. R. mit gefälschten Ausweisen oder durch eigens dafür angeworbene Geldabheber erfolgt.

Gibst es bei Western Union eine Möglichkeit zu überprüfen wer das Geld (kopie des Ausweises)
abghoben hat?