intelegence-abzokke

A

Anonymous

Hy Leute, mal ne Frage hat jemand Erfahrung mit In-telegence und der 0190er nummer0190095647??? Ich hab einen musiktitel gesucht und über den google den Link kaaza angeklickt, war wohl nen fehler. es hat sich nen dialer aktiviert der die nummer angewählt hat, und das gleich zweimal.
hab denen wiedersprochen, hat die mal genau nicht interessiert. haben den scheiß gleich weiter an ein inkassobüro geschickt, die haben heute ne rechnung geschickt! 188 Euro. Einwahl war leider im Juni wo das gesetz noch nicht geändert war. einmal 2 minuten und einmal 22 sekunden.
ich steh kurzvorm amoklauf, vielleicht kann mir von Euch ja jemand etwas über die firma erzählen oder mir nen rat geben???
würd mich über ne aufbauende oder noch besser ne helfende Mail freuen.
:

???

Hmmm, ich bin mir nicht sicher, ob "dailerundrecht.de" noch als empfehlenswerte Seite angesehen werden sollte.
Ich bin der Meinung, man sollte da erst mal abwarten, wie sich deren Zusammenarbeit mit MP in Zukunft gestaltet und ob sie ihre objektivität behalten.

So lange würde ich diese Seite erstmal nicht weiter empfehlen.

Dialerundrecht

Ich hatte selbst ein wenig Bedenken Dialerundrecht nach Bekanntwerden der Mandatsübernahme hier noch anzuführen:

Allerdings: Die noch vorhandene Urteilssammlung und die noch vorhandenen Texte (vor der Pressemitteilung bezüglich der Firma M. in Berlin) sind derzeit noch durchaus relevant.

Ich werde die Lage natürlich weiterhin beobachten und inzwischen schon einmal nach Alternativen suchen.

Hat eigentlich schon jemand welche gefunden?

Horrorvison on:
Was wäre wohl wenn der Verlag H.H. in H. (der mit dem Anwalt H.) seine Meinung bezüglich Dialer und Spam ändern und seine Politik massiv umstellen würde?
Dann würden wohl schlimme Zustände im Internet ausbrechen.

Horrorvision off

Der Genervte schrieb:
Hmmm, ich bin mir nicht sicher, ob "dailerundrecht.de" noch als empfehlenswerte Seite angesehen werden sollte.
Ich bin der Meinung, man sollte da erst mal abwarten, wie sich deren Zusammenarbeit mit MP in Zukunft gestaltet und ob sie ihre objektivität behalten.

So lange würde ich diese Seite erstmal nicht weiter empfehlen.

So weit würde ich nicht gehen: Die Urteile die dort veröffentlich sind , gelten nach wie vor.
Die bisher einzige erkennbare Änderung ist in einem Nebensatz sichtbar, bisher sprach man sich entschieden
gegen Dialer aus, jetzt propagiert man eine zwar naive aber rechtlich nicht angreifbare Linie:
Unser Anliegen ist es vor allem, unseriösen Verwendern von 0190-Dialern
rechtlich zu begegnen.

Wir sind der Auffassung, dass Dialer nicht generell zu verdammen sind, sondern dass
regulär eingesetzte, legale Dialer als Zahlungsmittel ihre Berechtigung für bestimmte
Mehrwertdienste haben.

Dieser Glaube , daß es möglich sei , bei den gegebenen IT-Voraussetzungen
Mißbrauch zu verhindern, ist schlicht weltfremd und ist von keiner technischen Sachkenntnis
getrübte Naivität. Ob dies wirklich nur Unkenntnis ist , wird sich in den nächsten Zeit heraustellen.
cp

@Picard
Die letzten beiden Zitate erinnern mich irgendwie an Äußerungen von MP auf deren Site.

Aber - ohne Zweifel - gewaltige Unterschiede in Bezug darauf, was man von derartigen Bekundungen halten kann, bestehen NOCH!

Kann mir einer mal bitte Nachhilfe geben: von wem stammt die Äußerung "Papier (oder Internetdokumente) ist geduldig"?

8)

Anonymous schrieb:
Hy Leute, mal ne Frage hat jemand Erfahrung mit In-telegence und der 0190er nummer0190095647??? Ich hab einen musiktitel gesucht und über den google den Link kaaza angeklickt, war wohl nen fehler. es hat sich nen dialer aktiviert der die nummer angewählt hat, und das gleich zweimal.:

Benutze mal die Suchen-Funktion von dem Forum, bei der Nummer laufen schon ein paar Threads. Vielleicht der selbe Dialer?
Da gabs mal ein manipuliertes Kazzaa-Setup, das sich im Hintergrund eingewählt hat. Eine Doku dazu findest du hier: http://www.mdcs.net/html/dialer_kmd_esfrde.html

Torian

noch was

gerade im jagin-Forum gelesen:

(http://www.jaginforum.de/showthread.php?s=bde86d5fa9ea2f832596b4b7eba08d5f&postid=190476#post190476)

"Hut ab aber vor Mainpean für den Schachzug, den neuen Betreiber von dialerundrecht.de, RA Bahr, einfach zu kaufen und nun für die eigene Sache einzusetzen. Das war wirklich clever, auch wenn mich etwas erstaunt, dass der sich dafür hergibt. Na ja, er ist jung und er brauchte vermutlich das Geld, der Ruf ist dann wohl zweitrangig. "

Na mal abwarten, ob die nur einen "Fuß in die Tür" bekommen wollen oder plötzlich anfangen, an ihre eigene Altersvorsorge und die Kosten dafür zu denken.

Do, 30.10.2003, 15:15 Betreff: intelegence-abzokke

Hallo Gast und alle anderen Betroffenen,

das selbe problem habe ich seit 30.06.2003 auch. hast du eventuell damals beweise gesichert (bildschirmansichten etc.)? ich habe leider aus panik, als ich merkte, daß mein computer wie eingefroren herumstand, nachdem ich w*w.kazaa.de geklickt hatte , sofort alle betreffenden dateien "geschreddert", um vor wiederholungen gefeit zu sein. jetzt sitzt mir arcoeus im nacken und will für zweimal 30 sekunden (!) zuzüglich saftigen gebühren mittlerweile 190 € eintreiben. ich bleibe hart!

URL editiert, siehe NUB

Zurück
Oben