Installation Smoothwall

A

Anonymous

Hallo alle zusammen,
nach einigem suchen nach einer vernünfigen Fire Wall, bin ich auf die Smoothwall gestoßen. Ein alter Rechner war auch vorhanden, daß passte. Ich habe mich vor ca. einem jahr sogar mal mit einer red hat linux distribution versucht. Bin aus Zeitmangel aber nur bis zum x-window gekommen.

Linux ist mir also fremd. Habe WIN Betriebssystem.

Nun habe ich folgendes Problem bei der Smootwall :

Das CD-ROM-Laufwerk ist nichtbootfähig. Also habe ich eine Bootdiskette mit rawrite.exe erstellt. Das booten von dieser Diskette funktioniert auch einwandfrei. Bis zu dem Punkt wo auf die CD-Rom zugegriffen wird. Hier die mehrfach getesteten Szenarien:
- es wird kein CD- Laufwrek erkannt
- Laufwerk wird erkannt. nach 10sec. Zugriff bluesreen
- im anschluss immer neu booten
- ich habe es auch einmal anstelle CD Rom mit html versucht. Da bin ich bis zur Konfiguration der Netzwerkkarte gekommen (3com Etherlink III). Leider war kein Treiber für diese Karte vorhanden (nächste Hürde)

Ich weiß nicht ob es mit dem gebrannten Programm auf der CD Rom zu tun hat. Es ist ein 22MB iso file ??

Vielleicht hat ja jemand eine Idee wie ich weitermachen könnte. ;)
Ich hoffe dies ist auch ein Forum für Linux Dilletanten wie mich.

greetings

volkmar
 
smoothwall

der vorherige Artikel war von mir (volkmar).
wohl vergessen mich anzumelden

greetings volkmar
 
Zurück
Oben