Infos aus Börsenzeitungen und Hackerkreisen

Aka-Aka

Chaostheoretiker
[Hier abgetrennt: http://forum.computerbetrug.de/viewtopic.php?p=110586#110586 ]

Der Mobilfunkbetreiber hinter der 88811 braucht bestimmt keine Anleitung zum Unglücklichsein...
Die Mehrwert-Dienstleistungsbranche sei in eine Konsolidierungsphase eingetreten und werde außerdem durch aufsichtsrechtliche Probleme bedroht. Die Analysten von F*B* würden daher die Meinung der Geschäftsführung teilen, dass das Angebot technischer Dienstleistungen nicht die gewünschten Ergebnisse bringen werde. Die Analysten von F*B* würden außerdem die m*p*GmbH von ihrer Bewertung von W* Systems ausklammern. Dieser Geschäftsbereich sei durch die unklare Steuersituation zum Erliegen gebracht worden, und man rechne auf kurze Sicht nicht mit einer Lösung.

Damit sei die künftige Geschäftsentwicklung von W* Systems an ihre neue Strategie, das " Angebot von Dienstleistungen im Segment Mobile Entertainment" gebunden. Die effektive Umsetzung dieser neuen Strategie sei von einer unbekannten Größe abhängig: der Akzeptanz von UMTS/3G-Dienstleistungen durch die Nutzer. Der Erfolg der neuen Strategie könnte auch durch aufsichtsrechtliche Probleme in Bezug auf Inhalte mit Altersbeschränkung in Deutschland, eine geringe Markenbekanntheit im B2C-Segment sowie das stärkere Profil der Wettbewerber gefährdet werden.

Aufgrund dieser Bedenken würden die Analysten von F*B* nicht damit rechnen, dass eine Straffung/Umstrukturierung in Verbindung mit den Einnahmen aus der neuen Strategie W* Systems auf mittlere Sicht die Rückkehr in die Gewinnzone ermöglichen würden.
[edit: Quelle ist offenbar eine hold-Empfehlung, die gestern rauskam von einer Firma, die die W* systems im Juni 04 noch als "Strong Buy" eingestuft hatte. Ich hab mich damals einerseits geärgert und andererseits gebe ich durchaus zu, dass ich einige dieser Firmen auf meiner persönlichen "watchlist" habe. Irgendiwe muss ich ja mal Geld verdienen mit dem Thema...]

Für Fantasie sorgt die zuletzt getätigte Übernahme der Mehrheit (75 Prozent) an der Schweizer L* International Holding AG für 2,9 Millionen junge Aktien. Der Anbieter für Erwachsenen-Unterhaltung verdient sein Geld mit erotischen Bildern und Kurzfilmen, die gegen Gebühr auf das Handy heruntergeladen werden können. Im Geschäftsjahr 2004 haben die Schweizer nach Angaben von A*R* 6,5 Millionen Euro umgesetzt und ein operatives Ergebnis von 0,6 Millionen Euro erwirtschaftet. Im nächsten Jahr sollen die Erlöse auf über 11 Millionen ansteigen, wobei unter Annahme einer gleichbleibenden operativen Marge ein EBITDA von deutlich über einer Million Euro möglich sein sollte. [...] Fazit: Erotik im Depot. [...] ...holen sich Anleger mit der Aktie nicht nur einen erotischen Kick ins Depot, sondern auch einen potenziellen Verdoppler
(Quelle D*A*, Börsenzeitung, Januar 2005)

Als Sponsor der Mallorcinischen Branchensause sollten weder der W* Systems akls Firma noch A*R* persönlich die "Größen" der Branche unbekannt sein. Die Übernahme der L* Holding wurde meines Wissens bereits im November 2004 als adhoc bekannt gegeben (und zwar rückwirkend zum 1. Juli 2004 - ich habe darüber irgendwo hier einen etwas spöttischen Kommentar geschrieben, finde ihn aber nicht mehr).

Bin gepannt, wie man die Kooperation mit GN in der nächsten "ad hoc" in schöne Worte fassen will...
 
Vielleicht fällt dem ehemaligen tisc*-Schweiz-Chef O*O* was dazu ein...
Der äußerte sich damals bei tisc*-Schweiz nach einem Hackerangriff noch so:
«Tisc* hat schon in der Vergangeinheit mehrere Hacker vor Gericht gebracht.»
. Aktuell verlinkt ja der "Ober-"Hacker"" JD ausnahmsweise mal zu MD (for-45769) (nicht mehr JD zu GN/MV/sendm*).
Ob O*O* weiß, dass die Firma w*systems den Zahlungsverkehr macht für Seiten, auf denen man Hacken lernen kann - in einem Forum des M*D*?
Wenn er denn nun mal seine Tätigkeiten bei der Schweizer L* Holding beendet und seinen Posten im Aufsichtsrat der w* systems annimmt, dann könnte er in Interviews texten "Früher wollte ich Hacker vor Gericht bringen, heute verdiene ich mit Hackeranleitungen Geld." ;)
 
Aber neben diesem für betroffene user völlig unerheblichen Geplänkel hab ich natürlich auch noch einmal ausprobiert, wie das mit dem Shortp*-anmelden und kündigen ist... Offenbar muss man bei dem cancel-link
sh*-m*.global-n*.de/?&pid=for-45769&d=SPMA5_1&action=cancel

die passende ID (hier: for-45769, siehe screenshot) eingeben. Ob man den bei GN kriegt und wie man den kriegt und ob man als Kunde von GN erfährt, wo man überhaupt Kunde ist? Weiß ich nicht...
Dass mich aber ein Münchner Dialerguru hier fragt, ob ich ihm einen link geben könnte, auf dem man sieht, dass shortpay direkt zu MD lotst und gerade eben sehe ich, dass JD's Piratenseite nicht mehr zu Sendm* sondern zu MD* führt - ich find das ziemlich verwirrend, was da überhaupt von wem wann abgerechnet wird. Und ich bin sicher im Vergleich zu einem Durchschnittsuser etwas informierter über diesen oder jenen Zusammenhang...
[screenshot nacheditiert]

Nachtrag zu oben: hier steht die kleine ironische Geschichte zum Thema
w* und l* und der shuttlebus in Mallorca aus dem Börsengeschwätzbeitrag von oben ;) Alles wird mal einen Sinn machen, wenn man alles sammelt...

@mods:
Infos aus Börsenzeitungen und Hackerkreisen
:rofl: ja, ich weiss schon, ich wollte die Verschiebung schon selbst erbitten. Aber ich darf drauf linken, wenn es wieder die Gelegenheit gibt?
 

Anhänge

  • pirate_entering_the_md-forum_193.jpg
    pirate_entering_the_md-forum_193.jpg
    74,3 KB · Aufrufe: 191
Du wärest da nicht erfolgreich, denn:

Achtung Hinweis

Ihre Browser Ausstattung ist nicht ausreichend,
um diese Seiten anzuzeigen!

Ihr Browser verfügt nicht über das notwendige Plugin
um diese Seiten anzeigen zu können.
...
Bitte Installieren Sie das fehlende Plugin nach
und versuchen Sie erneut die Seite aufzurufen

Klicken Sie auf diesen Link:

k.exe Plugin-Download für Microsoft Internet Explorer
Igitt! :-)

M. Boettcher
 
Zurück
Oben