Informationen über 0190/829598-Dialer?

frauke1979

Frisch registriert
Hallo,
ich habe eine Telefonrechnung bekommen, auf der zwei aufeinanderfolgende Einwahlen am 05.03.2003 über 0190/829598 verzeichnet sind mit insgesamt ca. 78 Euro. Ich habe keine Ahnung, wie ich an den Dialer gekommen bin und habe auch keinen Dialer auf meinem PC entdeckt. Ich habe mal nach Dateien von dem entsprechenden Datum gesucht und das einzige, was ich dabei gefunden habe, war einmal ein Taskobjekt, das sich "Programmstart beschleunigen" nennt und laut Eigenschaften jeden ersten Mittwoch im Monat ausgeführt wird (und das war der 05.03.03) und eine Datei, die "Standardmodem 33600 bps.log" heißt und alle möglichen Informationen über den Zugang über mein Modem am 05.03.2003 enthält. Ich habe aber keine Ahnung, ob ich damit irgendetwas anfangen kann bzw. wonach ich sonst suchen müsste, da ich nicht so der große PC-Kenner bin. Ich wäre also dankbar für jede Information über den möglichen Dialer oder über die 0190/829598 oder was auch immer mir helfen könnte, zu beweisen, dass sich der Dialer ungewollt eingewählt hat...

Zurück
Oben