Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Neue Beiträge
Neue Ressourcen
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Ressourcen
Aktuellste Rezensionen
Ressourcen suchen
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Dialer und Mehrwertnummern
Handy, Premium-SMS, VoIP, Klingeltöne
IN telegence
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Auf Thema antworten
Nachricht
<p>[QUOTE="ninagöktasayshe, post: 362028"]</p><p>Hi habe auch ein proplem mit der firma IN-telegence. Allerdings ist das irgendwie anders als die Probleme, die hier beschrieben wurden. Gestern habe ich 2 Briefe bekommen. Erstmal zum ersten Brief: Dort werde ich von unitymedia aufgerfordert den Rechnungsbetrag von 39,37euro an die mr. mexnet GmbH zu zahlen. Der Grund ist, dass ich am 28.1.2013 anscheinend "Erotikline" angerufen hätte. (Und das um 9uhr morgens,da bin ich am arbeiten xD) Darunter steht: "Verbindungen über IN-telegence GmbH bei Rückfragen: Telefon: 08001656640". Mir wurde sogar ein "Einzelverbindungsnachweis für die Nutzung von Servicenummern anderer Anbieter", der das ganze beweisen soll, mitgeschickt.</p><p></p><p>Nun zum zweiten Brief: Dieser ist von IN-telegence. Dabei handelt es sich um eine Mahnung. Anscheinnd hätte ich am 11.12.12 zweimal "Erotikline" angerufen. Diesmal wollen sie von mir 43,28euro plus 5euro mahngebühren haben, obwohl ich im Voraus nie eine Rechnung darüber erhalten habe (das kann allerdings auch an der Deutschen Post liegen, manchmal kommen Briefe gar nicht an). Dort wird als verantwortlicher Diensteanbieter die "CommDoo GmbH" erwähnt.</p><p></p><p>Zunächst habe ich meinen Anbieter unitymedia angerufen und Ihnen die Situation erklärt. Dort wurde mir gesagt, dass Sie mir auch nicht weiterhelfen könnten und ich mich wie auf dem Rechnungsschreiben erwähnt an IN-telegence wenden solle. Man hat mir leider nicht von sich aus angeboten solche Nummern sperren zu lassen, damit es nicht noch einmal zu solchen Vorkomnissen kommt, aber, da ich darum gebeten habe dies zu tun, wurde mir versichert, dass dies innerhalb der nächsten 60min geschehe.</p><p></p><p>Daraufhin habe ich die IN-telegence angerufen: Die Frau dort am Telefon war sehr freundlich und hilfsbereit. Nur auf meine Aussage, dass IN-telegence eine Betrüger-Firma sei, reagierte sie ein wenig unfreundlich. Sie riet mir gegen Unbekannt Anzeige zu erstatten. Und erklärte mir, dass ihre Firma die Leitung an die oben erwähnte "CommDoo GmbH" vermiete und daher nicht Schuld an der falschen Abrechnung sei. Sie sagte mir, dass ich schriftlich Widerspruch gegen die genannten Forderungen einlegen solle.</p><p></p><p>Schlussendlich bin ich jetzt ein wenig verwirrt, da ich das Ganze sehr undurchsichtig finde und irgendwie 1000 Firmen damit zu tun haben (maßlose Übertreibung!). Außerdem finde ich es scheiße, dass ich meine Zeit mit so etwas verschwenden muss, obwohl ich nichts gemacht habe; aber wenn ich keinen Widerspruch einlegen würde, wäre ich rechtlich dazu gezwungen (wurde miir gesagt) das zu bezahlen. </p><p>Zuletzt noch: Mein Name wurde auf der Rechnung falsch geschrieben... Muss ich sie dann überhaupt bezahlen? Und Hippo, warum darsft du keine Rechtsberatung geben?</p><p>[/QUOTE]</p>
[QUOTE="ninagöktasayshe, post: 362028"] Hi habe auch ein proplem mit der firma IN-telegence. Allerdings ist das irgendwie anders als die Probleme, die hier beschrieben wurden. Gestern habe ich 2 Briefe bekommen. Erstmal zum ersten Brief: Dort werde ich von unitymedia aufgerfordert den Rechnungsbetrag von 39,37euro an die mr. mexnet GmbH zu zahlen. Der Grund ist, dass ich am 28.1.2013 anscheinend "Erotikline" angerufen hätte. (Und das um 9uhr morgens,da bin ich am arbeiten xD) Darunter steht: "Verbindungen über IN-telegence GmbH bei Rückfragen: Telefon: 08001656640". Mir wurde sogar ein "Einzelverbindungsnachweis für die Nutzung von Servicenummern anderer Anbieter", der das ganze beweisen soll, mitgeschickt. Nun zum zweiten Brief: Dieser ist von IN-telegence. Dabei handelt es sich um eine Mahnung. Anscheinnd hätte ich am 11.12.12 zweimal "Erotikline" angerufen. Diesmal wollen sie von mir 43,28euro plus 5euro mahngebühren haben, obwohl ich im Voraus nie eine Rechnung darüber erhalten habe (das kann allerdings auch an der Deutschen Post liegen, manchmal kommen Briefe gar nicht an). Dort wird als verantwortlicher Diensteanbieter die "CommDoo GmbH" erwähnt. Zunächst habe ich meinen Anbieter unitymedia angerufen und Ihnen die Situation erklärt. Dort wurde mir gesagt, dass Sie mir auch nicht weiterhelfen könnten und ich mich wie auf dem Rechnungsschreiben erwähnt an IN-telegence wenden solle. Man hat mir leider nicht von sich aus angeboten solche Nummern sperren zu lassen, damit es nicht noch einmal zu solchen Vorkomnissen kommt, aber, da ich darum gebeten habe dies zu tun, wurde mir versichert, dass dies innerhalb der nächsten 60min geschehe. Daraufhin habe ich die IN-telegence angerufen: Die Frau dort am Telefon war sehr freundlich und hilfsbereit. Nur auf meine Aussage, dass IN-telegence eine Betrüger-Firma sei, reagierte sie ein wenig unfreundlich. Sie riet mir gegen Unbekannt Anzeige zu erstatten. Und erklärte mir, dass ihre Firma die Leitung an die oben erwähnte "CommDoo GmbH" vermiete und daher nicht Schuld an der falschen Abrechnung sei. Sie sagte mir, dass ich schriftlich Widerspruch gegen die genannten Forderungen einlegen solle. Schlussendlich bin ich jetzt ein wenig verwirrt, da ich das Ganze sehr undurchsichtig finde und irgendwie 1000 Firmen damit zu tun haben (maßlose Übertreibung!). Außerdem finde ich es scheiße, dass ich meine Zeit mit so etwas verschwenden muss, obwohl ich nichts gemacht habe; aber wenn ich keinen Widerspruch einlegen würde, wäre ich rechtlich dazu gezwungen (wurde miir gesagt) das zu bezahlen. Zuletzt noch: Mein Name wurde auf der Rechnung falsch geschrieben... Muss ich sie dann überhaupt bezahlen? Und Hippo, warum darsft du keine Rechtsberatung geben? [/QUOTE]
Zitate einfügen…
Vorschau
Name
Authentifizierung
Antworten
Startseite
Foren
Dialer und Mehrwertnummern
Handy, Premium-SMS, VoIP, Klingeltöne
IN telegence
Diese Seite verwendet Cookies. Indem du diese Website weiterhin nutzt, erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
Akzeptieren
Erfahre mehr…
Oben