Hallo Reducal,
nenne es wie du willst. 
Ich bin sicher nicht einer von den lustigen Typen, die sich im Forum austoben und hinten nur heiße Luft raus lassen.
Mit dem Provider stehe ich im Kontakt, da warte ich auf eine Antwort. Dem Drittanbieter habe ich Fristen gesetzt, die vermutlich verstreichen werden. Sollten dann weitere Schritte fruchtlos bleiben muss ich das außergerichtliche "Verfahren" als gescheitert hinnehmen.
Was bleibt mir dann noch, wenn ich den nicht anzeige? Ach ja, hinterm Offen hocken und schmollen, nicht dass noch jemand der die nötige Sachkenntnis und den entsprechenden Job hat noch schwer arbeiten muss. 
In Zukunft zeige ich auch keine Fahrerflucht mehr an, wenn mir am Parkplatz einer den Spiegel wegfährt.
Macht eh nur Arbeit und in den meisten Fällen werden die Verfahren eingestellt. Die Einstellung finde ich nicht ganz korrekt.
Mir ist auch durchaus bewusst, das die Position der Verbraucherzentralen in unserer Gesellschaft überbewertet wird. Dennoch rennen die meisten Leute zuerst mal dorthin. Da kann es nicht schaden, wenn das Personal dort schonmal ein paar Infos hat mit denen sie arbeiten und Geld verdienen können. Denn eine Beratung bei der Verbraucherzentrale ist nicht kostenlos!