IN-telegence rechnet Mehrwertdienste auf separater Rechnung

Teltarif schrieb:
Herr Lafrantz wollte jedoch nicht verraten, wie IN-telegence die für den Versand der
Rechnungen benötigten Adressdaten ermittelt.
DAS würde mich aber ganz besonders interessieren !

Soll das in der Art des 0800-Dialers praktiziert werden?
Teltarif schrieb:
An die Adressdaten gelangte IBC zumindest teilweise durch Rückrufe an die
Nutzer unter einem Vorwand, vermutlich auch durch die Rückwärtssuche
in Telefonnummernverzeichnissen.

Welchen Datenbestand IN-telegence nutzen will, ist unklar.
Vor allem wo bleibt denn dann der bisher so immer wieder gebetsmühlenartige
angepriesene Vorteil der anonymen Bezahlmethode.?
Da sehe ich nicht, warum man nicht gleich wieder auf das in der Vordialerära praktizierte
Lastschriftverfahren mit Anmeldung und Freischaltung zurückkommt , aber da war und ist
die Mißbrauchsmöglichkeit (des Contentanbieters) halt doch zu gering :wink:

tf

Der einzige Vorteil

Den Vorteil bei solchen Zahlungsmethoden haben wohl wirklich nur die Anbieter. Ich will zwar wirklich niemandem etwas unterstellen, aber der Vorteil wird wohl darin liegen, dass dies hier http://www.heise.de/newsticker/data/boi-07.11.03-003/
wohl für solche Zahlungsformen nicht gelten wird.

Ich bleibe jedenfalls bei "klassichen" Zahlungsverfahren, meine EC-Karte bzw. Visakarte sind vollkommen ausreichend, gebührenpflichtigen Content kaufe ich im Internet ohnehin nicht, solange es noch reichlich kostenfrei Alternativen gibt.

Das Telefon halte ich persönlich für ein Kommunikations- und nicht ein Zahlungsmittel, denn für ein solches ist die Sicherheit einfach viel zu niedrig (Stichworte: schlecht gesicherte Verteilerkästen in Kellern und auf Straßen, ungesicherte Leitungsstränge, Sicherheitslücken in Telefonanlagen,...)

Zurück
Oben