In-Telegence + Carmunity.com GmbH

dk84

Frisch registriert
hallo liebe community,​

bei mir auf der rechnung stehen 2 fremdanbieter und zwar In-Telegence + Carmunity.com GmbH.
da ich es versäumt hatte mir die letzten rechnungen anzugucken, weil ich ja von den 40€ festpreis ausgegangen bin, habe ich jetzt erst gemerkt das mir von beiden fremdanbietern seid 3 monaten je 4,99 pro woche abgezogen werden/wurden.

angeblich für irgendwelche videos , die ich angebl 2 mal bestätigt hatte. nun habe ich beide angebieter letzte woche angeschrieben, und von beiden anbietern wurden die abos angebl gestoppt.
nun sehe ich im kundencenter meines anbieters, das wieder 4,99 dazu gekommen sind, kann aber nicht eingesehen werden von wem erst auf der nächsten rechnung.

also wieder angeschrieben und Carmunity.com GmbH meinte es sei seit 14.10. alles gekündigt, auf der antwort des 2. anbieters warte ich noch ...

nun habe ich bei meinen anbieter, die fremdanbieter sperren lasse, das gilt aber nur für künfitige, nicht für aktuell laufende abos ... kann ich mich da mit einem anwalt/verbraucherschutzzentrale irgendwie durchsetzten, damit das aufhört? bin jetzt schon 150€ los geworden.

besteht die möglichkeit das man das geld wiederbekommt???

mfg dorfkind

ps: wenn das einer der anbieter lesen sollte, ihr könnt gern bei mir persönlich vorbei kommen, aber denkt dran euch nen sani-kasten einzupacken, ihr ...

------------------------------------------------------------------------------------
22.10.11 11:13 - habe nun eine sms bekommen 'ihr abo bei handyakt wurde gekündigt', letzte woche war es noch ein anderer name, scheinbar hat In-Telegence mehrere verschiedene scheinfirmen (wie interconmedia) ...
 
nun habe ich bei meinen anbieter, die fremdanbieter sperren lasse, das gilt aber nur für künfitige, nicht für aktuell laufende abos ... kann ich mich da mit einem anwalt/verbraucherschutzzentrale irgendwie durchsetzten, damit das aufhört?
Mit de Sperre ist das doch nun schon erledigt. Außerdem solltest du zukünftig stets aufpassen wo/wie deine Daten verwendet werden. Carmunity hat sich die Buchung nicht aus den Fingern gesaugt.

besteht die möglichkeit das man das geld wiederbekommt?
Natürlich, du schreibst es doch selbst:

Ansonsten gilt auch für dich Teletons Rat, hier klicken:
Handy: Drittanbieter ist nicht gleich Drittanbieter
 
AUCH WENN DER STAATSANWALT IRGENDWO MAL EIN VERFAHREN GEGEN CARMUNITY EINSTELLT, DANN HEISST DAS NOCH GAR NICHTS!!! SEHR WAHRSCHEINLICH LAUFEN NOCH DUTZENDE ANZEIGEN IN ANDEREN STAEDTEN!

Wir haben jedenfalls heute die folgende Mail an Carmunity abgesetzt und werden die Anzeige auf keinen Fall zurueckziehen, egal, was diese Gauner drauf antworten...

Hallo Carmunity,

ich habe Ihr Schreiben erhalten. Dieses stellt keinesfalls einen gerichtsfesten Nachweis fuer eine Abobuchung dar, sondern ist lediglich Ihr Formschreiben fuer von Ihnen betrogene Kunden, die nach Erhalt dieses ueberhaupt nicht stichhaltigen Schreibens entmutigt den Kampf gegen Ihre betruegerischen Machenschaften aufgeben. ICH GEHOERE NICHT ZU DIESER SORTE!!!

Wir haben stattdessen inzwischen unseren Rechtsschutz-Anwalt mit der Vorbereitung einer Sammelklage beauftragt, nachdem im Netz mehr als genug von Ihnen auf gleiche Art und Weise abgezockte Kunden ihr Leid klagen. Nach Auskunft unseres Anwalts ist zwischen mir und Ihrer Firma schon allein deswegen kein Abovertrag zustande gekommen, weil ich weder ausdruecklich noch konkludent eine Erklaerung zum Abschluss eines Abo-Vertrages abgegeben habe und somit keinerlei Forderung Ihrerseits gegen mich besteht. Folglich waren die von Ihnen ueber meinen Service-Provider mit meiner monatlichen Handyrechnung abgebuchten Abo-Gebuehren ohne Legitimation, d.h. in betruegerischer Absicht berechnet, eben unrechtmaessig abgezockt.

Im uebrigen haben wir gegen Ihr Unternehmen bereits polizeiliche Anzeige wg. vorsaetzlichem, vollendetem Betrug erstattet. Auch bei der Abt. Internetbetrug der hiesigen Polizei ist Ihr Unternehmen nicht unbekannt. Der Vorgang laeuft unter dem Aktenzeichen 1858969/2011, und wir sind sicher, dass sich im Laufe der Zeit weitere Geschaedigte diesem Verfahren anschliessen werden. Eine E-Mail an die betreffende Stuttgarter Polizei-Dienststelle reicht schliesslich dafuer aus.

Ich gebe Ihnen hiermit ein allerletztes Mal Gelegenheit, den in der Folge auch ueber die Medien (z.B. AKTE 2011)publik zu machenden Vorgang durch Rueckzahlung der zu Unrecht abgebuchten Summe von Euro 119,76 zu bereinigen.

Dazu erwarte ich Ihre entsprechende Rueckaeusserung vor dem 2. November sowie die Rueckueberweisung ueber mein Mobilfunkkonto vor dem 5. November.

Mit freundlichem Gruss

Sigold PS: WER SICH DER ANZEIGE ANSCHLIESSEN WILL IST WILLKOMMEN!!!
 
scheint ein offener Brief zu sein:
http://www.antispam-ev.de/forum/sho...com-GmbH-88773&p=320124&viewfull=1#post320124
Im uebrigen haben wir gegen Ihr Unternehmen bereits polizeiliche Anzeige wg. vorsaetzlichem, vollendetem Betrug erstattet. Der Vorgang laeuft unter dem Aktenzeichen 1858969/2011, und wir sind sicher, dass sich im Laufe der Zeit weitere Geschaedigte diesem Verfahren anschliessen werden. Eine E-Mail an die betreffende Stuttgarter Polizei-Dienststelle reicht schliesslich dafuer aus.
...na die werden sich freuen! Aber immerhin bricht da mal einer aus aus der allgegenwärtigen Ohnmacht.
 
Das ist ja wohl auch ueberfaellig! Denn diejenigen, die hier von einer Betruegerfirma mit angeblichen 25Mio Euro Jahresumsatz abgezockt werden, sind ja keine Millionaere, sondern i.d.R. Schueler,. Azubis oder Leute mit eher kleineren Einkommen, die sich zudem scheuen, eine solche Auseinandersetzung durchzuziehen. Oder auch Zeitgenossen, die sich bereits vorher anschauen durften, wie die Service-Provider diese Geier (immerhin ja Grosskunden von T-Kom, Vodafone etc) haetscheln und busieren und wie schwer sich die Justiz mit diesen ausgebufften Abzockern tut.
IST ES DA NICHT AN DER ZEIT, MAL ALS GESCHAEDIGTE GEMEINSAM AUFZUTRETEN???

Dass wir in Germanien nicht wie in Amerika per Sammelklage agieren koennen habe ich vernommen. Was mich aber mehr interressiert, ist, WAS wir machen koennen! Was hat z.B. die Bundesnetzagentur in dem Spiel fuer eine Rolle??

Jedenfalls danke sehr fuer weitere konstruktive Kommentare. Alles andere koennnt Ihr getrost stecken lassen..
 
Jedenfalls danke sehr fuer weitere konstruktive Kommentare. Alles andere koennnt Ihr getrost stecken lassen..
Wie meinst´n das?
Was hat z.B. die Bundesnetzagentur in dem Spiel fuer eine Rolle??
Gar keine, zumindest wahrscheinlich keine von der sie wissen würde.
Was mich aber mehr interressiert, ist, WAS wir machen koennen!
Dann lies mal den Link hinter der großen, blauen Schrift!
....gilt auch für dich Teletons Rat, hier klicken:
Handy: Drittanbieter ist nicht gleich Drittanbieter
 
Konstruktiv ist das Gegenteil von destruktiv, oder? Und schliesslich ist der Dschungel, in dem sich diese Chose abspielt, schon schwierig genug, oder? Der Hinweis auf die Drittanbieter war schonmal gut, obwohl die Sache hier andersrum laeuft, nachdem die Kohle bereits ueber 6 Monate hinweg gediebt wurde und allenfalls nur noch die letzte Monatsrate ueber den Provider D 1 zurueckzuholen waere. Wobei sich dieser bisher wenig kooperativ zeigt, sodass ich ueber eine weitere Anzeige wg. Beihilfe zum Betrug nachdenke. Carmunity bejubelt ja selber die uebergrosse Kulanz der grossen Provider ihm als Grosskunden gegenueber...
 
....obwohl die Sache hier andersrum laeuft, nachdem die Kohle bereits ueber 6 Monate hinweg gediebt wurde und allenfalls nur noch die letzte Monatsrate ueber den Provider D 1 zurueckzuholen waere....
Das läuft bei dir nicht anders als bei den anderen Beschwerdeführern hier. Es ist nur immer wieder eine andere Sichtweise aus dem jeweiligen Standpunkt. Wie dem erwähnten Link entnommen werden kann, kann bei solider und ernsthafter Verfolgung der Sache sehr wohl der ganze Schaden wieder zurück geholt werden, wenn es einer ist. Klären kann das abschließend aber nur ein ziviles Gericht.

...sodass ich ueber eine weitere Anzeige wg. Beihilfe zum Betrug nachdenke....
Das ist schön, bestätigt die Forderung nach mehr Sicherheit beim Umgang mit den neuen Technologien und versorgt die Behörden mit den erforderlichen statistischen Werten. Nur das Ergebnis für den einzelnen sollte nicht mit zu hohen Erwartungen angepeilt werden.
 
Alles klar, danke Dir! Ich hab den Link bereits gespeichert und werde diesen dem zustaendigen Kommissar beim naechsten Termin mit bringen.
Das Ziel meiner Erwartungen ist nach den bisherigen Erfahrungen in diesem Sumpf (in dem man fast lieber Abzocker als Opfer sein moechte!) bereits ziemlich bescheiden geworden. Ich moechte nur noch die Kohle zurueckholen, die man meinem (manchmal etwas verpeiltem, weil nicht immer fuer den Kampf mit solchen Sumpfkrokodilen ausreichend aufmerkdamen ) 23jaehrigen Sohn abgezockt hat. Das werde ich wohl hinbrigen, auch dank konstruktiver Hinweisgeber wie Dir. Dass man solchen Abzockkraken in Folge weit verbreiteter Komplizenschaften mit Nutzniessern wie den Service-Providern nicht mehr wirksam das Handwerk legen kann, ist nur EIN Anzeichen dafuer, wie krank und verdorben unser System und unsere Gesellschaft in diesem unserem armen Lande heute nun mal ist. Umso mehr kommt es drauf an, dass ab und zu einzelne Individuen aufbegehren und im Konsens mit weiteren Gesinnungsgenossen aufbegehren und sagen: Halt, Moment mal, so aber nun doch nicht!!!
 
Ich moechte nur noch die Kohle zurueckholen, die man meinem 23jaehrigen Sohn abgezockt hat.
Nächstes Problem: dein Sohn ist voll geschäftsfähig! Dein Aktionismus in allen Ehren aber dein Sohn ist ein Schräubchen in dem Getriebe und womöglich der Verursacher der Problematik. Bist du der Registrant zu der Mobilfunknummer oder ist es dein Sohn? Es würde mich wundern, wenn man sich (aus Datenschutzgründen) überhaupt mit dir unterhält.
 
...bitte alle, die eine Sammelklage mittragen wollen, melden bei der Verbraucherzentrale Hamburg! - habe dort Infos weitergeleitet! Bei mir laeuft bereits die Klage!!!
 
...eine Info noch fuer alle Geschaedigte: ich bin 100% ueberzeugt von einem Geschaeftsmodell dahinter! Ich selbst habe angebliche Abos auf der Rechnung, die ich nie, nie, nie abonniert habe!! (Geschweige denn, bestaetigt haette!!!) Glaubt allen Euren Kindern oder wem auch immer: es haben keine Abonnement-Bestaetigungen stattgefunden!! - Hier hilft nur die Sammelklage!!!
 
...bitte alle, die eine Sammelklage mittragen wollen, melden bei der Verbraucherzentrale Hamburg! - habe dort Infos weitergeleitet! Bei mir laeuft bereits die Klage!!!
DAS IST MAL ENDLICH WAS PRAKTIKABLES!! Es stimmt zwar, dass es in D keine Sammelklagen vor Gericht gibt. Allerdings wrden die Verbraucherschutzzentralen dann wohl aktiv, wenn entsprechend viele Klagen und Anzeigen bei denen eintrudeln. Ich ha selber schon die VBSZ Bremen kontaktiert und werde nun auch die Hamburger auf meinen laufenden Anzeigenvorgang aufmerksam machen. Nicht umsonst haben die VBSZ's unlaengst der auf Senioren_Abzocke per Telefon spezialisierten Betruegerfirma SIS den Garaus gemacht...
 
@reducal - "fraudanalyst" : Carmunity saugt sich das sehr wohl aus den Fingern! (Bist Du Mitarbeiter oder etwa der GF selbst?!?)
Und eine Kuendigung des Abos laeuft ins Leere - das naechste Abo ist dann naemlich angeblich schon gestartet - deshalb die auflaufenden Betraege!!!
Tatsaechlich steckt dahinter ein perfides Geschaeftsmodell und die Geschaedigten versucht man zu verunglimpfen, angeblich zu dumm gewesen etc., nicht aufgepasst etc.!
Frage: warum finden dann seltsamerweise diese Abos immer nur bei Vertrags-Simkarten statt, niemals bei Prepaid-Karten?
Dumm sind wir nur, weil wir uns ueberhaupt noch auf Simkarten-Laufzeiten einlassen! Bzw. nicht nachdruecklich verlangen vom Gesetzgeber, dass diese Praktiken ein Ende haben muessen!
Und die Bundesnetzagentur, die angebliche Abkommen mit diesen Firmen getroffen hat (nachzulesen als PDF-Datei z.b. auf der Seite von mobilcom-debitel, schert sich auch auf Beschwerden hin nicht darum! Dort gibt es ein ausdrueckliches Uebereinkommen mit den Firmen, dass das Abo bestaetigt werden muss! Die Bestaetigung wird von den Firmen mit angeblichen IP-Adressen angegeben, das ist alles!!
 
Zurück
Oben