In-telegence c/o acoreus AG

Camper

Frisch registriert
Hallo Leute,

habe mich soeben registriert und brauche Eure Hilfe.
Im März hatte ich eine Summe von 178,00 Euro auf meiner Telefonrechnung der o.g. Firma für die Nutzung einer 0190'er Nummer.
Da ich dies rechtzeitig bemerkte wurde der Betrag an die o.g. Firma nicht gezahlt.
Ich versuchte Erkundigungen über die angegebene Telefonnummer
0800- 1656640 einzuholen, was denn der Gegenwert für die geforderte Summe war. Nach mehrmaligem Versuch, hatte ich das Glück einen Ansprechpartner zu finden, der aber, wie sich herausstellte, nicht in der Lage war mir zu helfen. ( den Anruf kann man sich sparen )
Somit schrieb ich eine Mail und einen Brief an die o.g. Firma mir doch mitzuteilen, was denn der Gegenwert der geforderten Summe war, mit dem Hinweis , das ich die geforderte Summe nicht zahlen werde.
Daraufhin erhielt ich eine schriftliche Stellungnahme, die in diesem Forum wohl schon jeder kennt.
Da ich zu der Zeit keinen Einzelverbindungsnachweis hatte kann die o.g. Firma mir keine Antworten auf meine Fragen geben.
Ich schrieb noch einen weiteren Brief mit der Aufforderung mir mitzuteilen
was denn der Gegenwert der geforderten Summe war.
Donnerstag erhielt ich die erste Mahnung mit der Aufforderung in spätestens 10 Tagen das Geld 178,00 Euro + 25,00 Euro Bearbeitungsgebühr zu zahlen.
Freitag war ich bei der Polizei und habe mich nach meinen Möglichkeiten erkundigt.
Was mir da so erzählt wurde hat mich ein wenig in meinem Tun verunsichert.
Die wollen meinen Rechner untersuchen ob dort irgendwelche Dialersoftware zu finden ist, um Strafanzeige gegen die o.g. Firma einzuleiten.

Jetzt meine Frage : Ist in diesem Forum schon irgendjemand von der o.g. Firma vor Gericht geschleift worden ??

Bitte antwortet mir !! Was soll ich jetzt tun ??
Danke für Eure Antworten.

Ausser obskuren Mahnungen ist bisher meines Wissens noch nichts weiter passiert. Ausführliche Lektüre findest Du in den Threads "In-telegence c/o acoreus AG - Tei 1 und Teil 2.

@ Camper

Hast du eigentlich schriftlich Widerspruch eingelegt gegen diese Forderung?

Ansonsten abwarten und Tee trinken.
Ich habe auch seit Monaten nichts mehr gehört.

In-telegence......

Soko schrieb:
@ Camper

Hast du eigentlich schriftlich Widerspruch eingelegt gegen diese Forderung?

Ansonsten abwarten und Tee trinken.
Ich habe auch seit Monaten nichts mehr gehört.

Habe mehrmals Widerspruch eingelegt und nur ein Standartschreiben
zurückerhalten.
Letzter Widerspruch am 19.05.2003 beim Inkassounternehmen
mit der Aufforderung das Mahnverfahren gegen mich einzustellen.
( mit Androhung eines straf-bzw. zivilrechtlichen Verfahrens )
Antwort des Inkassounternehmens: Ihren Widerspruch haben wir zur weiteren Bearbeitung an unseren Auftraggeber weitergeleitet.

Ich hoffe mir geht es genauso wie Dir und höre in Zukunft nichts mehr von denen.
Bis dann.

Re: Mahnung

benjamin schrieb:
Meine Einwahl war im Nov. 2 Mahnungen, seit Ende Februar absolute Funkstille.

Ich habe meine erste Mahnung am 12.05.2003 erhalten.
Habe am 19.05.2003 Einspruch eingelegt.
Wie lange hat es gedauert bis Du Deine 2. Mahnung erhalten hast ??

Bis dann.

In-telegence.............

Devilfrank schrieb:
Ausser obskuren Mahnungen ist bisher meines Wissens noch nichts weiter passiert. Ausführliche Lektüre findest Du in den Threads "In-telegence c/o acoreus AG - Tei 1 und Teil 2.

Wenn man das auf Deinen Seiten so liest werden hier
ja ziemlich viele Leute um ihr Geld gebracht.
Gibt es bei der Menge an Opfern nicht doch schon welche, die vor Gericht gezerrt worden sind ??

Bis dann.

Zurück
Oben