Immer mehr Profiling.....

W

wazi

Online-Werbung jetzt auch personalisiert
05.04.2004

Das Online-Portal gmx.de stellt eine Möglichkeit zur persönlichen Werbung im Internet vor. Die Werbeform Dialog Ad ermöglicht die persönliche Ansprache der GMX Mitglieder und soll Online-Werbung noch effektiver machen: Der Name wird im Banner gezielt eingeblendet, Werbewirkung und Aufmerksamkeit sollen so vervielfacht werden. Also echtes One-to-one-Marketing durch direkte, persönliche Ansprache jedes einzelnen Zielgruppenmitglieds. Damit könnte man also per Banner fragen: Satz neue Reifen, Schumi? Oder: Staubsauger gefällig, Frau Hempel? Der eigene Name hat für jeden Menschen eine ganz besondere Bedeutung. Dazu kommt, dass er ihn im Internet nicht erwartet. Eine echte Alternative zum Einheitsbanner und gegen die weit verbreitete Gewohnheit, Pop-ups sofort wegzuklicken.

Gruß wazi
 
Zurück
Oben