Im Internet betrogen? Der Internet-Sheriff hilft!

sbtl

Frisch registriert
Hallo, liebe Forumgäste, in Absprache mit dem Forumbetreiber erlauben wir uns, folgenden Aufruf zu starten:

Wir sind eine TV-Produktionsfirma, die für die Sat1-Magazin-Rubrik "Der
Internet-Sheriff"
ständig auf der Suche nach Opfern neuer
Internet-Fallen
ist.
Wenn Sie also vor nicht allzu langer Zeit auf einen Internetbetrüger, ein unseriöses Flirtportal oder eine Abo-Abzocke hereingefallen sind, eine Ware bezahlt, aber nicht erhalten haben oder unberechtigt abgemahnt wurden und bereit sind, uns Ihren Fall am Telefon und ggf. auch vor der Kamera zu schildern, um andere Internetnutzer zu warnen, dann melden Sie sich bei uns! Wir werden versuchen, Ihnen zu helfen, ihr Geld zurückzubekommen.
Bitte beachten Sie, dass wir Ihnen nur helfen können, wenn der Internetbetrüger/das Unternehmen in Deutschland sitzt.

Kontakt:

Bacchus Films & Entertainment GmbH
Tel.: 0221 - 933 339 0
E-Mail: v e r o n i k a . b a h r @b a c c h u s f i l m s . de
Web: Bacchus Entertainment | Bacchus Films

AW: Im Internet betrogen? Der Internet-Sheriff hilft!

http://www.sat1.de/ratgeber_magazine/ffs/videos/content/43078/
Net-Sheriff 2.0?
(Die Frage, was der frühere Netsheriff heute macht, stelle ich jetzt mal nicht)

Ich hatte schon öfter Sat1 aufgefordert, sich 'mal konzentriert um diese Themen zu kümmern und vor allem in einem anderen Format als Akte. Andererseits bestehen halt zur Akte-Produktionsfirma gute Kontakte. Wenn ich mir ansehe, wie z.B. bei Kerner das Thema "0900-Gewinnanrufe" behandelt wurde - offenbar ohne auch nur ein einziges Mal ins sendereigene Archiv zu schauen - so geht's nicht.

Trotzdem biete ich dieser mir nicht bekannten Produktionsfirma jede Art der Unterstützung an und hoffe auch, dass sich viele Leute dort melden. Ein solches Format könnte eine gute Sache sein. "Es gibt viel zu tun, packen wir's an"

wer abends um nach 23 Uhr Akte kuckt, kuckt eher kein Frühstücksfernsehen - das gilt jedoch auch umgekehrt. Insofern: Streueffekt --> gut!

Nein, im Frühstücksfernsehen läuft (wenn überhaupt) nur die Wiederholung. Erstausstrahlung der jeweiligen Beiträge ist immer im Sat1-Magazin, das Mo. bis Fr. um 19 Uhr läuft. :wink:

@sbtl:

http://forum.computerbetrug.de/allg...call24-surfdirect-usw-gesucht.html#post296219
Heute noch aktuell. -->
http://forum.computerbetrug.de/serv...-300-euro-von-callina-sbq4you.html#post309033

Ziel unserer Arbeit sollte immer auch sein, Dinge zu verändern.

Den Aspekt der Information der Bürger halte ich aber auch für sehr wichtig, zumal ja zB. die Staatsanwaltschaft München erst vor einigen Tagen gemeint hat, Gegenwehr gegen Abzocke sei jedem Bürger zuzumuten...

Aber wie ändert man etwas?
Was ich z.B. sehr interessant fand, war neulich bei Akte die Sache mit den Gewinnspielen
TV-Interview für Sat1 Akte 20.10 zum Thema Gewinnspiel-Cold-calls und Lastschriftrückgaben | Medienberichte

das wäre gleich mal ein tolles Thema für eine Sendung. Und das ist endlich auch mal ein Beitrag, der Hoffnung macht. Das müsste im Frühstücksfernsehen mal eine Woche lang laufen - jeden Tag, wie ein Werbespot... Das wäre mal cool :)
Erzählen sie das mal den Herren von Sat1...

Noch einmal: Es gibt viel zu tun und ich wünsche Ihnen, dass Sie hier jede Unterstützung bekommen

(wenn sie) bereit sind, uns Ihren Fall am Telefon und ggf. auch vor der Kamera zu schildern, um andere Internetnutzer zu warnen, dann melden Sie sich bei uns! Wir werden versuchen, Ihnen zu helfen, ihr Geld zurückzubekommen.
Bitte beachten Sie, dass wir Ihnen nur helfen können, wenn der Internetbetrüger/das Unternehmen in Deutschland sitzt.
Gibt es für diese Einschränkung auf Deutschland andere Gründe als die limitierte Reisespesenkasse? (Das ist keine ironische Frage... Wenn sie sich aber nur auf D beschränken, vermute ich, dass das auch wieder nur so eine Sache ist wie "Frau X wurde von Firma Y betrogen. Wir fuhren zu Firma Y nach Z [Schnitt, man sieht einen Reporter im Auto auf der Autobahn]. Bei Y öffnete uns jemand, der von nichts weiß". Und drei Monate später heisst es dann "Frau A wurde von Firma Y betrogen, wir besuchen den GF in Z. Wir waren vor drei Monaten schon einmnal hier [Einblendung eines Ausschnitts von vor drei Monaten]")

sie verstehen mich?

@Mods: Bitte diese Diskussion um das Format usw ab hier ( http://forum.computerbetrug.de/allg...en-der-internet-sheriff-hilft.html#post309016 ) abtrennen, sorry, ich wollte wirklich nichts zerreden, ist jetzt aber doch passiert. Tut mir leid, habe Fieber ;)

Zurück
Oben