iload mahnungen

burningrom

Frisch registriert
meine tochter hatte vor monaten einen account bei iload usenext.der account wurde auch immer pünktlich per paypal bezahlt.im mai hat sie den account auch per email gekündigt.jetzt auf einmal fordern die plötzlich 62€ von ihr,mittlerweile drohen die schon mit inkassobüros.
ich habe ihr empfohlen überhaupt nicht auf die emails zu reagieren, außer der emailadresse haben die ja keinerlei daten von uns ,bezahlt wurde ja immer mit paypal.
jetzt habe ich aber doch zweifel ob der rat richtig war.

ob sie eine kündigungsbestätigung erhalten hat weis ich nicht, iload.de reagiert auf kündigungen sehr verhalten,nämlich gar nicht.der paypal-account ist natürlich meiner.

...dann solltest du mal in dich gehen und dir dir Frage stellen, ob du den Buchungen überhaupt zugestimmt hast. Der Vertrag zwischen deiner Tochter und dem ausländischen/anonymen Anbieter ist ohnehin zumindest schwebend unwirksam. Immerhin kannst du dein Einverständnis dazu ja auch revidieren, oder? Dass der Anbieter sich mit euch nicht schreibt, zeigt doch schon, wie seriös der ist - wollt ihr dem wirklich noch mehr Geld schenken? Dem standen ja schon die ersten Buchungen gar nicht zu.

Leider können wir hier wegen der verbotenen Rechtsberatung nicht tiefer in Empfehlungen abtauchen. Genügend Hinweise habe ich dir aber nun schon gegeben.

vielen dank, ich werde nicht bezahlen und abwarten was passiert. erstmal müssen die mal meine anschrift ermitteln,das dürfte denen wohl nicht allzu leicht fallen.

erstmal müssen die mal meine anschrift ermitteln,das dürfte denen wohl nicht allzu leicht fallen.

Leicht wohl nicht, aber auch nicht unmöglich. Ich nehme mal an, das Deine Tochter beim Anmelden auch die PayPal-Email genommen hat. Soweit ich weiß, kann man sehr wohl über PayPal herausfinden wer hinter einem PayPal-Account steckt.

Die können auch bei PayPal einen "Konflikt" auslösen was dann dazu führen kann, das der PayPal-Account (vorübergehend) gesperrt wird.

PayPal ist KEIN anonymes Zahlungssystem wie z.B. Paysafecard

Zurück
Oben