Hi an alle,
bin neu hier und hab ein großes Problem.
Habe mich damals bei Alphaload für das Testabo angemeldet. Abo wurde erweitert. Nach knapp einem Jahr, am 04.02.2010 hab ich den Account gekündigt. Auf meine Mail wurde geantwortet.
Daraufhin hab ich denen erklärt das ich nicht bereit bin zu zahlen, da ich gekündigt habe.
Nun zu meiner Frage, was kann ich tun?
Ich hab noch nie erlebt das man 1 Monat vorher kündigen muss, sonst geht das auch 1 Minute vorher. Zudem hab ich nie eine Mail erhalten das Alphaload zu iload umbenannt wurde und sich die Anschrift sowie Emailadresse von ihnen geändert hat. Die AGB stehen nicht auf deren Website und habe diese nur einmal in der Anmeldungsmail erhalten.
Kann mir jemand helfen?
Wäre dankbar.
Mit freundlichen Grüßen
Rahsiel
bin neu hier und hab ein großes Problem.
Habe mich damals bei Alphaload für das Testabo angemeldet. Abo wurde erweitert. Nach knapp einem Jahr, am 04.02.2010 hab ich den Account gekündigt. Auf meine Mail wurde geantwortet.
Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,
Ich habe Ihren Account soeben zum nächstmöglichen Zeitpunkt gekündigt. Sie
sollten hierzu bereits eine E-Mail vom System bekommen haben.
Ich habe mir gedacht so einfach geht das nicht und so wars auch. Am 07.02.2010 bekam ich die Rechnung von 95,40 Euro. Nach einer Beschwerde konnte ich mich auf eine weitere Mail freuen.
ihre Kündigung ist wirksam ab: 6. Februar 2011
Daraufhin hab ich denen erklärt das ich nicht bereit bin zu zahlen, da ich gekündigt habe.
in der E-Mail Antwort auf Ihre Kündigung stand dass der Account zum
nächstmöglichen Zeitpunkt gekündigt wurde - wenn überhaupt.
Die Kündigungsbestätigung die Sie vom System bekommen haben, ist maßgeblich.
Die Kündigungsfrist beträgt laut AGB (bitte sehen Sie in Ihrer Anmeldeemail
nach) 1 Monat.
Nun zu meiner Frage, was kann ich tun?
Ich hab noch nie erlebt das man 1 Monat vorher kündigen muss, sonst geht das auch 1 Minute vorher. Zudem hab ich nie eine Mail erhalten das Alphaload zu iload umbenannt wurde und sich die Anschrift sowie Emailadresse von ihnen geändert hat. Die AGB stehen nicht auf deren Website und habe diese nur einmal in der Anmeldungsmail erhalten.
Kann mir jemand helfen?
Wäre dankbar.
Mit freundlichen Grüßen
Rahsiel