illegale Gewinnspiele per Telefon

AW: illegale Gewinnspiele per Telefon

http://www.teltarif.de/arch/2008/kw09/s29020.html
Matthias Kurth, Präsident der Bundesnetzagentur, zeigt sich entschlossen im Kampf gegen Unternehmen, die Rufnummern bewusst missbrauchen, um wirtschaftliche Gewinne auf Kosten der Verbraucher zu erzielen. "Wir schützen die Verbraucher und gehen unnachgiebig gegen einen derartig organisierten Rufnummermissbrauch vor. Das Telekommunikationsgesetz hat uns Instrumente an die Hand gegeben, mit denen wir den Missbrauch von Telefonnummern bekämpfen können. Diese Instrumente schöpfen wir voll aus. Es darf nicht zu Schlupflöchern für Unternehmen kommen, die durch technische Manipulationen eindeutige Regeln umgehen wollen. Missbrauch von Rufnummern und Tricks dürfen nicht Basis für Geschäftsmodelle sein. Dies kann auch nur im Interesse rechtschaffender Anbieter im Mehrwertdienstemarkt sein."
Mir kamen die Tränen der Rührung.
 
AW: illegale Gewinnspiele per Telefon

Selbstbeweihräucherung, nachdem man viele Monate gebraucht hat, um festzustellen, dass das Vorgehen rechtswidrig ist. Ich kann leider gerade nicht Beifall klatschen, weil mir die Hände weh tun vom vor-den-Kopf-schlagen.
 
AW: illegale Gewinnspiele per Telefon

und was glaubste, wie viele Leute davon erfahren, die schon bezahlt haben? Und was glaubste, wie viele Menschen NICHT mehr davon erfahren, weil die Agentur so lang gebraucht hat?
 
AW: illegale Gewinnspiele per Telefon

nimm ihm doch nicht den Glauben an den Sieg der Gerechtigkeit. Er kennt die
BNetzA ehemals RegTP halt nicht so lange wie du ( und ich) Er freut sich halt
auch über kleine Dinge, wenn sie nur schön bunt verpackt sind.

Motto der BNetzA: Schiebe alles auf die längstmögliche Bank und handle erst,
wenn sich das Problem von selbst erledigt hat oder es so viel Ärger gibt, dass man zum
Handeln gezwungen ist und verkaufe es als Heldentat.
 
AW: illegale Gewinnspiele per Telefon

Das erste, was ich von der damaligen RegTP (im Oktober 2003!) gehört habe war:
Wir müssen den Sumpf trocken legen
Damals habe ich das auch noch geglaubt. Es kommt mir heute so entfernt vor, wie die Zeit, in der ich an Weihnachten durchs Schlüsselloch gekuckt hab, um das Christkind zu erwischen.
 
Zurück
Oben