Vielleicht solltest Du Dir nur einen Helfer suchen, der weiß dann wenigstens, was gemacht wurde. Ich glaube aber, dass Du nichts befürchten musst. Wahrscheinlich hattest Du großes Glück, dass Du erst jetzt nach Vornamen gesucht hast und nicht schon vor ein paar Monaten. Denn wenn Dich dieses Programm vor ein paar Monaten erwischt hätte, wäre es evtl. nicht so glimpflich ausgegangen.
zu DSL: Es ist nur dann sicher, wenn KEINE ANDERE EINWAHL IRGENDWIE MÖGLICH IST. D.h.: Wenn Du fürs Faxen ein Modem oder ISDN hast, sieht es wieder anders aus.
Soweit ich weiß, "überlebt" diese ieloader.dll irgendwie die Deinstallation des Einwählprogramms. Aber vielleicht hast Du jetzt inzwischen wirklich alles gelöscht. Sicherheitshalber solltest Du aber, wenn noch möglich, versuchen, alles Gelöschte irgendwie noch zu sammeln (Quatsch: Halt alles irgendwie rekonstruieren, soweit möglich. Wenn Du an jetzt bis zur nächsten Telefonrechnung nicht formatierst, kann man die Dateien glaube ich sogar wieder herstellen). Wer weiß, wofür's gut ist.
Erkundige dich doch auch einmal, wer hinter der Seite steht, als Verantwortlicher. Kannst Du Dich noch an irgendwelche Namen erinnern? Eigentlich müsstest Du doch mehrmals irgendwelche Sachen bestätigt haben. Sorry, aber da warst Du wohl ziemlich voreilig beim Klicken. Vielleicht ein Schuß vor den Bug zur rechten Zeit. Hier oder auf dialerschutz.de stehen hilfreiche Tips zur IE-Konfiguration. Die solltest Du beherzigen.
Zum Abschluss noch ein paar Vornamen, die ich gut finde:
kilian
konstantin
david
sebastian
philipp
aljoscha
jutta
emma
martha
hannah
julia
josephine
[Nachtrag: ich war gerade bei vornamen.de, aber ohne java ließ sich das Impressum nicht öffnen. Das dürfte aber dieselbe Firma sein, die hinter hausaufgaben.de steckt, ISAS oder so, wenn Du Dich anmeldest, kriegst Du auch den Namen. Bei einem Teil der Dialer ist übrigens die Registrierung zurückgezogen worden. Das stand sogar hier im Forum irgendwo, ich finde es aber gerade nicht]
[Erst genau schauen, dann posten: der Dialer auf vornamen.de ist weiterhin registriert, die Zurückname der Registrierung betraf andere Dialer mit der gleichen 7-stelligen 0900-er-Nummer, da fehlt ja die letzte Ziffer. Das kapier ich zwar nicht, da ich immer dachte, es wäre immer gleich für alle dialer, aber das ist aktueller Stand regtp von soeben]