AW: ICSTIS-Neuigkeiten
Klar... Darüber gibt es unterschiedliche Angaben... Einige deutsche Firmen (bzw. ihre Ableger) waren da ja auch dabei. Ein paar beispiele:
AKU GmbH Eggebek --> "Der Matlock-Dialer", 50,000 Pfund
ATMS, die österreichische DTMS-Tochter: 35,000 Pfund wegen Lockanrufen
nochmals ATMS wegen Lockanrufen: 35,000 Pfund Strafe - bei einer EINZIGEN Beschwerde übrigens (Grüsse nach Meschede)
DDD Com, die liechtensteinischen Partner der Heppenheimer, 50,000 Pfund wg Dialer
noch einmal DDD Com: 60,000 Pfund wg Dialer
Global Access, Andorra, 50,000 Pfund wg Dialer (ichzähle sie mal dazu, weil sie Globaldialer SL gekauft haben sollen, eine Firma mit deutschen Wurzeln)
SMS Multimedia GmbH, Hannopver: Höchststrafe von 100,000 Pfund wegen "automatisierter Lockanrufe"
SMS Norge, Düsseldorf, 10,000 Pfund wegen Lockanrufen
Speedworks GmbH Hamburg, 10,000 Pfund
Speedworks GmbH Dänemark (rofl), 50.000 Pfund
Telehansa GmbH Hamburg, 50.000 Pfund - Dialer
Triple A Communications, Liechtenstein (und Düsseldorf) 15.000 Pfund wegen Lockanrufen
Hier fehlen noch all die UK-Firmen, die Allianzen mit deutschen Anbietern haben in diversen Konstellationen und bei denen es jede Menge Verstösse gab, oft wegen Klingeltonabos (ich sag nur: "Crazy frog")
Dann fehlen noch die Firmen, die in dieser Datenbank nicht enthalten sind. Am bekanntesten:
- Greenock SL (our most lovely Mr K from Eschborn/Hallbergmoos)
- Premium Call GmbH (s.a. --> Bingen und seine weltweiten Freunde, bevorzugt aus Delaware)
unter den "gesperrten Diensteanbietern" findet sich dann u.a. auch eine gewisse
allerdings bleibt unklar, weswegen die gesperrt wurden. Auch die
könnte man entfernt in den Reigen der deutschen Firmen aufnehmen wegen ihrer personellen Nähe zu Firmen, die Gladbacher Dialer vermarkteten) (Nummernwiderrufungsverfahren auch in der Schweiz)
oder:
(Nummernwiderrufungsverfahren als "B* U* new media auch in der Schweiz, weitere Verbindungen setze ich als bekannt voraus)
Völlig unbekannt ist mir hingegen
Quelle: www.icstis.org.uk