ich kaempfe gegen ein einwahlprogramm und brauche hilfe !!

A

Anonymous

unter win-me habe ich ein einwahlprogramm, das permanent versucht, ueber die standard dfue eine verbindung ins internet zu schalten.
urspruenglich war diese standard dfue mit einer teuren nummer besetzt, diese liess sich aendern und bleibt nun auch so.
aufgerufen wird die verbindung ueber pqye.exe, die sich im autostart ordner befindet.
aus dem abesicherten modus kann ich sie wohl loeschen, sie wird aber bald nach normalem start wird installiert.
unter downloaded programs ist nur shockwave, spybot hat nichts gefunden, der onlinetest hat nichts ergeben, google kennt die datei nicht
- wer kann mir weiterhelfen ?!??

Ich würde erstmal ein Antivirenprg und Spybot laufen lassen.

Ähnliche Symptome hatte ich mal beim Bugbear Worm, der sich immer selbst in das Autostartverzeichniss kopierte und nach jedem Neustart wieder da war.

Wenn die nichts gefunden haben, dann mal weiterfragen. Damit zumindest das erstmal ausgeschlossen ist.
Aber bitte bei beiden aktionen die neusten Versionen nutzen!!

nachdem hier das feedback eher mager ist dachte ich auch schon daran
kannst du mir eine gute adresse nennen, bzw wo meinst du
danke

jetzt verstehe ich was du meinst !!
klasse tool !!!!!!!!!!!!!
die infizierte maschine kann ich jedoch erst heute abend checken und werde dann das logfile posten
danke

hijack kann ich jedem nur emphehlen.
auf der seite von HiJack habe ich noch andere wertvolle programme gefunden, die mir einen einblick ins system und die gestarteten prozesse gegeben hat. mein problem war wohl ein trojaner, der sich ueber mehrere programmchen immer wieder nachinstalliert hat. eines davon war mprexe.exe. ich bin dem ganzen aber nicht herr geworden und nachdem auf dem rechner eh ganz viel muell war, habe ich die muelltonne aufgemacht und habe alles rausgeschmissen....
danke fuer die unterstuetzung
uwe

Zurück
Oben